Donnerstag, 12. Oktober 2006
Freizeit-Festplatte


Da ich meine alten Lieblings-Klaviernoten dämlicherweise verliehen habe, und nicht zurück bekommen werde, kann ich mir mein altes Repertoire nicht mehr auf meine interne Festplatte spielen, sondern muss mir Neues erarbeiten. Improvisieren kann ich nur leidlich und nach einige Übung, die ich ja nun nicht habe.
Kennt/hat hier jemand schöne Noten (jazzig, loungeig, beatles-ig ... oder so), die er mir empfehlen/leihen/schenken kann?

... comment

 
Ist schon einer dran, aber vielleicht können Sie es günstig ergattern.

(Wie immer bei Ihnen mit verstecktem Link im Text ;-))

... link  

 
Hehe... sowohl den Link als auch die Auktion habe ich schon entdeckt. Ich bin bislang nur geifernder Beobachter.

... link  

 
Hmm... oder war das mit dem Link als Vorwurf gemeint... weil ich immer so viel frage?

... link  

 
Nö. Der Vorwurf war, daß man bei Ihnen die Links nicht sieht. (Wollen Sie die nicht mal farblich etwas abheben? Wäre für mich als Leser praktischer.)

... link  

 
Die Links fallen nur dann auf, wenn man noch nicht drauf war...

Aber sie haben Recht. Ich sollte mal wieder eine herbstliche Bastelstunde einlegen und zwischen einigen Kastanienmännchen, auch die Link-Farbe umstecken.

... link  


... comment
 
Hm, ich hätte noch klassische Klavierliteratur, wenn Du daran Interesse hättest.
Außerdem gibt es in Bibliotheken oft nicht ganz kleine Notenbestände auch mit moderner Literatur, davon kann man sich ja mal die eine oder andere Kopie machen...

... link  

 
Klassik fliegt hier in Hülle und Fülle herum. Mit einigen Noten versorgt mich bald auch der Gitarrenlehrer von J, der auch Klavierunterricht gibt (und gestern von meinem Instrument sehr begeistert war:o)). Ich warte erst mal ab, was er so anschleppt. Seinen Musikgeschmack teile ich nämlich zumeist.
Also abgesehen von dem Beatles-Ding kaufe ich erst mal nichts... eventuell noch so ein Notenset mit Noten für Bar-Pianisten. Aber wie gesagt: Ich suche eher jazzige Sachen. Aber die Idee mit der Bibliothek ist wirklich gut! Das steht dann als nächstes auf dem Notensuchprogramm.

... link  

 
so standards
sind ja auch oft schön. wie wärs mit all of me [.pdf, 879k]? abba hätte ich fast komplett.

... link  

 
Oh, ein toller Teaser! Danke!Wenn Sie gerne scannen, können Sie das gerne weiter machen. So ein paar ABBA-Hits sind ja auch oft sehr unterhaltsam.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6701 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios