Donnerstag, 5. Oktober 2006
Mattblau
Ich verdanke dem Ohr ein Wort! Weil ich schon seit vorgestern ein wenig neben der Spur bin und seit Tagen immerwieder auch mal kleinere Schwindelanfälle hatte, beschrieb ich meinem HNO diesen Zustand. Er nickte wissend und sagte:
"Bei solchen Ohrentzündungen kann einem schon mal ganz blümerant werden."
Welche Freude, diesem Wort wieder zu begegnen und es die halbe Nacht im Delirium im Hirn hin und her zu wälzen!

Blümerant
Französischen Ursprungs, umgangssprachlich für "mir ist ganz übel, mir ist ganz flau". Mancherorten spricht man das B, vielleicht damit das Französische vornehmer klingt, auch als P - plümerant. Herkunft: Anfang 17. Jahrh. aus bleu-mourant = mattblau.

... comment

 
Ach,
das erinnert mich an meine Oma, die dieses Wort richtig in ihrem aktiven Wortschatz führte, sehr gerne benutzte, halb ernsthaft, halb verschmitzt.

Sicher ein gutes Mantra für die Ohrengesundung! Gute Besserung!

... link  


... comment
 
Mannomann, hoffentlich kommt das bald wieder in Ordnung!
Hat der Doc keine ordentlichen Schmerzmittel verschrieben? Ohrenschmerzen sind doch so fiiiiiiiiiiiiiies....

... link  

 
Erst kam ich mit Ibuprofen 400 in doppelter Dosis klar. Heute Nacht ging das nicht mehr. Nun nehme ich Novalgin... auch mit nur mäßigem Erfolg. :o(

... link  

 
Ohje! Kann da nicht der Herr Papa.....?
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Talvosilen (bei sehr starken Entzündungsschmerzen im Kiefer), ist aber def. verschreibungspflichtig (enthält Codein+Paracetamol, das wirkt im Doppelpack sehr gut)!

... link  

 
Nein, mein Herr Papa ist aus'm Geschäft. Da muss ich jetzt durch. Ich dosiere mir das Novalgin geringer, dafür öfters... damit komme ich anscheinend gut klar... bis jetzt. Und ich schlafe gut mit dem Zeug.

... link  


... comment
 
Ein schönes Wort, Frau Diagonal. Sagen Sie es ein paar mal und das Ohr fühlt sich vielleicht nicht mehr so garstig an. Gute Besserung.

PS: Hier noch ein kleiner Tipp, in dieser Angelegenheit. So ganz nebenbei.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6701 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios