Donnerstag, 28. September 2006
Gespannte Stille
Nachdem meine Kollegin gerade einen Anruf von einer Headhunterin hatte, muss ich das ganze natürlich gleich petzen. Ich weiß nicht, ob sie weiß, dass ich das mitbekommen habe. Ich meine, nicht dass ich ihr das missgönnen würde. Sie ist hier eh nicht so ganz richtig zufrieden und mault meist rum. Und ihr Anfahrtsweg jeden Tag ist verflucht weit, was sie in den letzten 8 Jahren aber nicht veranlassen konnte umzuziehen...
Naja... jedenfalls hat sie eben aufgelegt. Und ganz entgegen ihrer Natur, mir besondere Ereignisse umgehend mitzuteilen, schweigt sie nun schon seit 5 Minuten und regt sich nicht. Sie starrt auf ihren Bildschirm und überlegt. Fast kann ich es hören.

gnhihihihi

... comment

 
Ja. Die Schreckstarre der plötzlich sich eröffnenden Möglichkeit.

... link  


... comment
 
Und? Hat sie dann doch noch was gesagt?

... link  

 
Nee, hat sie nicht. Was ja auch schon eine Aussage ist. ;o)

... link  


... comment
 
Na ja, ich bin gerade in der Position der Kollegin und bekomme solche Anrufe im Büro, mit Fragen, die ich mir selbst nicht mal dann beantworten könnte, wenn keine Kollegen zuhören würden.

Schwere Entscheidungen, solche. Uffz.

... link  

 
Einen Headhunter,
der bei Anrufen am Arbeitsplatz draufloslöchert ohne zu fragen "können Sie frei sprechen?" würde ich schon allein deswegen für nicht sonderlich seriös halten.

Der Knabe, der meiner Frau ihren neuen Job vermittelt hat, blieb bei allem Engagement doch stets diskret genug, um ihr diese blöde Situation zu ersparen.

... link  

 
Abgesehen von peinlichen Momenten, ist es verboten.
Solche Gespräche sollten immer in einem konspirativeren Rahmen laufen. Dann bekommt der Headhunter auch ehrlichere Antworten.

... link  


... comment

recording time: 6701 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios