Montag, 11. September 2006
Madeira - my personal hotspots 6


6) Wanderung: Queimadas

Eine der spannensten Wanderungen auf Madeira überhaupt. Sie war unsere erste auf unserer Reise und ich war schlicht weg überwältigt. Die 11 km sind recht schnell gelaufen, da es wenig Steigungen gibt. Jedoch sollte man auch hier trittsicher und halbwegs schwindelfrei sein. Die schon allgemein sehr schöne Strecke mit einer sich wandelnden Landschaft, verläuft immer wieder durch Tunnel, die lang, dunkel und nass sind. Gute Taschenlampen sind sehr empfehlenswert. Für jeden einzelnen. Nein, kleine bis mittlere Maglites sind zwar schick, reichen aber nicht aus! Die Decken in den Tunnels sind z.T. niedrig, der Boden glitschig. Ich sah zwar eine junge Dame in FlipFlops, würde aber auch davon abraten. Sie guckte nicht sehr glücklich. Die Tunnels sind aber dennoch einfach toll und abenteuerlich.
Nach dem letzten Tunnel hat man einen freien Blick auf die größte Schlucht am Weg. Wunderschön. Und ganz am Schluss, wenn man einer kleinen, unscheinbaren Rinne gefolgt ist, betritt man die Caldeira Verde (grüner Kessel). Dies ist ein fast geschlossener Kreis, mit Farnen und Moosen bewachsen, in den ein Wasserfall stürzt.


Mit dem entsprechenden Objektiv, hätte ich sicher ein schöneres Foto machen können. Sorry, dies muss reichen.

Ich dachte immer, für sowas müsste ich einen Survival-Urlaub in Lateinamerika machen.

... comment

 
WOW!

... link  


... comment

recording time: 6685 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios