Donnerstag, 10. August 2006
Madeiras Straßen


Bis vor einigen Jahrzehnten wurden die Wege der Insel ausschließlich von Fußgängern und Mulikarren genutzt. Viele Wege sind entsprechend schmal und holperig. Daher kann es sein, dass einige Teile der Städtchen oder Dörfer nur zufuß erreichbar sind. Große Teile der Insel sind aber doch zivilisiert.



Vor allem ist man sehr bemüht mittels der Via Rapida, die nun ca. die Hälfte der Insel umschließen, eine sehr zügige Fortbewegung mit dem PKW zu ermöglichen. Abenteuerlicher sind jedoch die alten, verschlungenen Straßen mit unzähligen kleinen und großen Schlaglöchern. PKW passen schon drauf, wenn auch manchmal nur in eine Richtung.



Häufig muss man Tunnel passieren. Doch während die neuen Tunnel mit ihren glatten Wänden und gepflegter Beleuchtung glänzen,




hat man beim Einfahren in die alten Tunnel das Gefühl, man ist auf Besichtigungstour durchs Bergwerk General Blumenthal.



Sobald man sein Erstaunen über die groben Wandstrukturen überwunden hat, kann es passieren, dass man sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Tunnels einen guten Guss abbekommt, dem einfach nicht auszuweichen ist.



Man sollte auf Madeira wirklich nicht auf die Idee kommen, einen Cabrio zu mieten. Man hätte damit wenig Spaß.

Und ich würde hier ja so gerne ein Filmchen von phanstatischen Kurfen an der Nordküste zeigen, leider ist die Datei aber viel zu dick und will nicht abnehmen. Also müsst ihr mir so glauben: Da zu fahren ist toll!

... comment

 
Ich glaube es auch so.
Auf Cres/Losinj gurkten wir auf schlechteren Straßen rum - noch dazu ohne Wassergüsse... ;-)

... link  

 
Schlechtere Straßen als obige gibt es sicherlich oft. Bei den ganz schlechten konnte ich nix knipsen. Ging gar nicht. Mir blieb das Herz stehen. Bomenkrater als Schlaglöcher und im ersten Gang der Berg hoch.
Herzschlag = Nullinie.

... link  

 
Der Wasserfall, wenn auch künstlich, ist schon mal toll.

... link  

 
Der Wasserfall ist nicht künstlich. Nur künstlich verlängert, damit er doch nicht mitten auf der Straße aufplatscht.

... link  


... comment
 
Wie gern
würde ich den Film sehen. Aber die Fotos sind schon mal so wunderbar angenehm, alle, auch die da unten mit dem Schiff, dass ich mir den Rest einfach dazu spinne, in meinem eigenen Film.

... link  


... comment
 
ihren schön bebilderten reisebericht lese ich ich mit großem vergnügen. madeira kenne ich nur in flüssiger form ;)
---
wieviel mb hat denn das filmchen?
vielleicht kann man's ja auch teilen und dann häppchenweise ... ?

... link  

 
Danke! Dann weiß ich, dass ich weiter schreiben soll.

Das Filmchen hat 14 MB (bei nur einer Minute). Ich müsste mal nach entsprechender Software schauen, um die Datei zu verkleinern und evtl. zu zerstückeln.

... link  

 
Ich bin auch so eine heimliche Reisebericht-Leserin bei Ihnen und warte gespannt auf neue Fotos. ;)

... link  

 
Okok... ich schreibe weiter. Bin überzeugt! :o)

... link  

 
14mb nicht schlecht ...
was haben sie denn ein apple- oder windowrechner?
gibt ja reichlich freewaretools für die formatwandlung.

auf jedenfall weiterschreiben!
--------
seh gerade sie sind ja schon überzeugt :)

... link  

 
Isch 'ab Windows XP... das sollte was zu finden sein. Habe hier im Büro nur augenblicklich weder die Möglichkeit noch die Zeit. Und der Film ist eh zuhause... Heute Abend vielleicht.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6685 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios