Samstag, 25. Februar 2006
Samstagmittagplötzbegegnung
Sie hatte von G. bei Ebay zwei meiner Bücher ersteigert. Da sie in der gleichen Stadt wohnt wie wir, kam sie die Bücher abholen.
Um 14:00 Uhr stand sie vor der Tür. G. öffnete und begrüßte sie. Ich hörte die Stimme und wusste zu wem sie gehörte. Ich hatte sie seit 16 Jahren nicht mehr gehört. Damals saß sie im Bio-LK 2 Plätze weiter.

... comment

 
Und? Jetzt wird's spannend. Freude? Veränderung? Gefühl von Zeitreise?

... link  

 
Nichts davon. Ich fand es nur lustig. Ich glaube aber sie machte ihre Zeitreise und schaute immer wieder versonenn ins Leere.
Ich selbst bin alle paar Wochen in unserer alten Schule und rede zuweilen auch mit alten Lehrern. Da kommt keine Zeitreise oder Verlegenheit mehr auf.

... link  

 
Nun, mir ging es so, als ich zum ersten Mal seit Jahren an einer Abifeier teilnahm und bei der Gelegenheit in den alten Wohnort zurückkam. Viele der ehemaligen Klassenkameraden wohnten noch dort und schienen sich kaum verändert zu haben. Besonders bei denen, die zu Kinderzeiten enge Klassenfreunde gewesen waren, war es ein eigenartiges Gefühl.

... link  

 
Ja, sowas ist komisch... beim ersten Mal. Man fühlt sich zugehörig aber rausgewachsen. Manche mag man auf Anhieb wieder und andere bleiben nachwievor unsympatisch. Und ganz andere sind plötzlich ganz andere Menschen, unerkannt... und interessanter als früher. Aber die meisten hätte man nicht wieder sehen müssen.

... link  

 
Sehr treffend zusammengefasst ;-), vor allem dieses "zugehörig aber rausgewachsen".

... link  

 
Schön ist aber doch, dass es jedem so geht.

... link  


... comment

recording time: 6698 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios