Mittwoch, 17. August 2011
Beeindruckend
Einige Tage der vorletzten Woche verbrachten wir in Barkerville. Im Grunde ist das ein Freiluftmuseum, eine echte, erhaltene Goldgräberstadt, in der man sogar noch bis in die 60er Jahre lebte, die man später wieder in den alten Zustand von 1858 zurück versetzte.



http://www.barkerville.ca

Alles ist sehr liebevoll gestaltet und stringent umgesetzt. In den Shops gibt es nahezu nur Neuwaren, die es damals ganz ähnlich auch gegeben hat. Kein Strom, kein fließend Wasser, keine Autos...
Den ganzen Tag spazieren Schauspieler durch's Städtchen. Sie sprechen die Gäste an, erzählen Ihnen alte Goldgräbergeschichten, zeigen ihnen alte Spiele oder holen sie einfach durch ihre Gegenwart in die alte Zeit. Unaufgeregt, so weit es geht natürlich und vor allem sympathisch.



... vor allem, wenn man den Judge, mit dem man sich nahezu zwei Stunden in seinem Gerichtsgebäude unterhielt, einen Tag später abends in Zivil bei einem Konzert trifft und er einem erst mal nahezu um den Hals fällt.



... dies ist allerdings die Zweitbesetzung.

... comment

 
Hübsch. Kanada würde mich ja auch noch reizen. Irgendwo bei Edmonton soll ein Großonkel eine HÜhnerfarm (gehabt) haben, wasimmer man sich auch darunter vorstellen mochte. Vielleicht sah/sieht die sie aus wie Barkerville.

... link  

 
Da sieht vieles noch fast aus wie Barkerville. Je weiter nördlicher, desto weniger Fortschritt. Wobei wir nicht in Edmonton waren. An Ihrer Stelle würde ich aber auf jeden Fall mal hin fliegen.

Irgendwann in den nächsten Tagen zeige ich auch gern noch einige Landschaftsbilder. Ich hätte stundenlang rumstehen, rumgucken und rumstaunen können. Nur kommt das auf den Bilder nur halb so toll rüber, wie es wirklich ist. Man muss schon selbst nachgucken gehen. Wunderschön!

... link  


... comment

recording time: 6690 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios