Sonntag, 26. September 2010
Fahrsicherheitstraining
Ich hab das dann jetzt mal verarbeitet.



Bin gespannt, ob ich heute davon träume.

... comment

 
Aber eigentlich ist das Quatsch, was ich da gezeichnet hab. Man bremmst immer nur abwärts, weil bergauf wäre ja zu leicht. Aber in der Kurve bremsen ist absolut realistisch.

... link  

 
Absolviert man das mit dem eigenen Auto?

... link  

 
Ja, aber ehrlich: Kein Problem. Es passiert dem Wagen (allermeistens) nichts. Man muss schon sehr bescheuert sein, um die gefährlichen Grenzen zu überschreiten. Und selbst dann ist dort genug Platz zum rumdrehen oder so.

Unser Übungsleiter sagte uns auch, wir müssten uns ebenso keine Sorgen um unsere Reifen oder Bremsen machen. Die Abnutzung durch einen solchen Tag ist mit einer 300km-Autobahnfahrt vergleichbar, da die in dem Fahrsicherheitszentrum 1. spezielle Bodenbeläge haben und idese 2. immer wässern, um den Abrieb möglichst gering zu halten.
Zudem fährt man 3. selten schneller als 50 km/h, so dass die Bremsen zwar arbeiten müssen, nicht aber überbeansprucht werden.

... link  

 
Ach, es ist übrigens möglich VOR Start des Kurses morgens eine eintägige Vollkasko-Versicherung abzuschließen. Ich selbst wurde dadurch deutlich ruhiger.

... link  


... comment
 
Und wenn, dann dürften sie nun ja vorbei sein. ;-)

... link  

 
Ja, sind sie. Hatte allerdings gleich mehrere Träume von Bremsschlägen und wachte jedesmal erschrocken auf.

Zur Konfrontationstherapie haben wir heute dann gleich die Möglichkeit genutzt, mit dem Oldie einen Oldtimer-Schnupperkurs von 45 Minuten zu machen. Ich bin positiv überrascht! Das Ding bringt gar nicht so schnell aus und kommt schneller zum Stehen, als ich danchte.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6690 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios