Dienstag, 31. August 2010
Alte Gemäuer
Davon haben die Schotten ja eine ganze Menge. Nicht ganz so viele wie Geister, aber immerhin. Und ich glaube, es hat mir noch nirgendwo so viel Spaß gemacht, drin und drum herum zu schleichen, zu knippsen und den Geistern zu lauschen.



Das ist war die Kathedrale von St. Andrews. Sie war 100 Meter länger als die St. Paul's Cathedral in London. Allerdings war sie im 16. Jahrhundert einem fanatischen Reformator ein Dorn im Auge und er mobilisierte seine Fangemeinde, sie nieder zu reißen. Fast alle Seitenwände wurden zum Hausbau verwendet. Heute steht ihre Ruine an sonnigen Tagen sehr dekorativ an der Küste und auf ihrem Gelände befindet sich ein großer, alter Friedhof.





Castle Eileen Donan, Wasserburg der McKenzies aus dem 13. Jahrhundert und Zeugin einiger Schlachten und Prügeleien. Sie ist aber noch ziemlich vollständig erhalten und eingerichtet. Sie war übrigens auch Drehort im Film Highlander.



Duntulm Castle steht fast einsam am nördlichen Zipfel der Isle of Skye. Hier lebten im 16. und 17. Jahrhundert die MacDonalds of Sleat. Eine Plakette erinnert allerdings an die McArthurs, Dudelsackspieler, deren Schule ganz in der Nähe war:
Mag die Welt auch enden, Liebe und Musik werden immer sein.

Man sagt, dass die Burg verlassen wurde, weil ein unachtsames Kindermädchen ein Kind hat die Klippen herunterfallen lassen. Seit dem geht in milden Sommernächten der Geist des Kindes dort um und man hört ein herzzerreißendes Schluchzen.

... comment

 
Mit Kirchenruinen
kriegt man mich ja immer.

hach!

... link  


... comment
 
Hach - Burgfräulein sein (2 Minuten, dann täts mir eh reichen *gg*).

... link  


... comment
 
Klasse. Möchte ich irgendwann auch gerne einmal hin. Wo ich das so sehe ...

... link  

 
Es lohnt sich. Absolut! Machen!

... link  


... comment
 
Wir haben's gemacht und waren auch an allen diesen Orten. Ich liebe ja dieses unterschiedliche Licht des Landes - Ihnen ist es gelungen, das auf den Bildern einzufangen.

... link  

 
Ich sage Ihnen jetzt lieber nicht, wieviele Bilder ich gemacht habe.

... link  


... comment
 
Übrigens ist das Eilean Donan Castle nicht wirklich "gut erhalten", es wurde Anfang des 18. Jahrhunderts von englischen Fregatten zerschossen worden, weil es spanisch besetzt war und war bis Anfang des 20. Jahrhunderts auch nicht mehr als ein Haufen Steine, bis ein ehemaliger Armee-Angehöriger es neu aufgebaut hat. Beim Aufbau fand man die Originalpläne, die auch in der Burg ausgestellt sind.
Für mich war die Burg eine Art Wallfahrtsort in den 80ern, nach dem Film Highlander.

... link  

 
Danke für die Korrektur. Das war mir entgangen.

... link  


... comment
 
wundervoll, ihre reportagen.
*fernweh*

... link  

 
Danke. :o)

Ich werde mich bemühen, das Niveau zu halten.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6681 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios