Sonntag, 25. Juli 2010
Fluffig-süße Scones für harte Typen
Vorletzte Woche habe ich mich via Twitter, natürlich neugierig-gern, als Testbäckerin für eine Scones-Backmischung von der Juchem-Gruppe zur Verfügung gestellt. Und heute war der Morgen kühl und gemütlich genug, um den Backofen anzuschmeißen und die Mischung für's Frühstück auszuprobieren.



Scones zu machen, ist auch ohne Backmischung schon nicht wirklich schwer. Hier ist es vielleicht etwas einfacher, weil man mit jedem Kauf der Mischung auch gleich die Backanleitung dazu bekommt. Und wenn man den Teig, bzw die Arbeitsfläche, vor dem Ausstechen gut bemehlt geht es auch einfach und recht schnell.



Sie riechen gut und machen richtig Appetit!



Vor allem der harte Kerl im Haus, steht sehr drauf. Aber er ist ja auch 'n Süßer. J. und ich kennen Scones eher neutral. Diese hier sind vanillig und leicht süß. Sie schmecken gut, aber für Belag mit Wurst oder Käse... Nojo.

Die Konsistenz ist absolut perfekt und - wie das bei Scones ja immer so ist - sie schmecken heiß am besten. Ich persönlich fänd es nur besser, wenn ich selbst entscheiden könnte, ob ich eine Prise Salz oder etwas Vanillezucker dran mache.

(Es stand übrigens auf der Packung, dass es ca 10 Scones gäbe. Wie man auf dem Backofenbild sehen konnte, hatte ich 16 raus. Und die waren nicht zu klein...)

... comment

 
Toller Bericht
Danke Frau Diagonale für diesen tollen Bericht. Aber, dass du gleich verraten musst, dass man Scones auch so backen kann, ich dachte das würde unser Geheimnis bleiben ;-)
Muss die Mischung unbedingt selbst noch mal backen ob ich auch 16 rausbekomme, danke für den Hinweis. Und mit dem süß oder nicht so süß, da gehen die Meinungen auseinander und ich bin echt unsicher. Ich glaub wir starten dazu mal eine kleine Umfrage.
Dir erst mal vielen Dank für den Test und den ausführlichen Bericht.

... link  

 
Aaach, keine Sorge. Ich habe ja gar nicht (mehr) so viele Leser. ;o)

Klassischerweise backt man "echte" Scones eher neutral, sagte mir eine britische Freundin, als ich über ihre herfiel. Aber vielleicht sind sich die Briten darüber auch nicht einig.

Das Fluffige ist übrigens die Kunst an den Dingern, was mit der Backmischung auf jeden Fall gelungen ist. Wenn man sonst zu viel rührt, werden die Dinger oft zu kompakt und hart. Das ist auf jeden Fall ein Pro!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6686 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios