Freitag, 1. Januar 2010
Anfang
Zunächst bekam ich ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk und ich freue mich noch jetzt darüber. Und kaum schlage ich es auf, vertiefe ich mich und freue mich auf die vielen Cupcakes die ich demnächst essen verschenken werde.

Beim Sektgetrinke zog mich später ein Freund zur Seite. Auch er hat dieses Jahr seinen Vater verloren. Er hielt das Sektglas hoch und sagte Ich möchte mit Dir auf unsere Väter anstoßen. Und während alle das Feuerwerk über den Dächern von Dortmund bewunderten, sprachen wir über Trauer, Klöße um Hals und darüber, wann die Traurigkeit vielleicht endlich das Herz verlässt.

Beim Bleigießen goß ich einen Zwerg, was bedeuten soll, dass ich unterschätzt werde. Aber das ist mir wirklich nichts Neues. Das geht schon mein ganzes Leben so.

Beim Blick aus dem Fenster sah ich eben, dass mir jemand ein Herz in den Schnee auf meinem Auto gemalt hat. Danke dafür. Es ist schöner, den Tag mit einem Lächeln zu beginnen.

... comment

 
G. war's nicht mit dem Herzchen. Sagt er.

... link  

 
Ich wünsche Ihnen aber von Herzen ein tolles und bezauberndes neues Jahr!

(Es gibt übrigens einen ganz hübsch seifigen Film über Martha S. Haftzeit - nach dem Motto "Wie ich mit Gefängnishandtüchern leben lernte". Leider nicht über die vollen 90 Minuten zum Kreischen komisch. ;-))

... link  

 
Lieben Dank.

So einen Film würde ich täglich sehen wollen. Wie heißt er?

... link  

 
Nee, das wollen Sie nicht, das ist ziemlich langweilig. Der Film ist mit Cybil Shepherd, die dieses Melodrama aber auch nicht rausreißt. Auf Deutsch heißt der, glaube ich, "Der Fall Martha S." Wenn ich es recht erinnere, war der dramatische Höhepunkt, als sie ins Gefängnis kommt und feststellen muß, daß die Frottiertücher dort irgendwie... nicht so weich sind wie gewohnt. Bestürzend.

... link  

 
So banale Probleme des Lebens können ungemein aufbauen. Wobei ich damit nicht in Inhaftierung der Protagonistin meine.

... link  


... comment
 
Es gibt Tage, da will man die ganze Welt umarmen.
Und es gibt Tage, das will man von der welt umarmt (und gewärmt) werden.

... link  


... comment
 
Ich wuensche Dir ein wundervolles neues Jahr!

... link  

 
Danke. Dir und Deinen beiden Damen auch.

... link  


... comment

recording time: 6700 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios