Montag, 28. Dezember 2009
Tassenrand-Kekse
Ich habe Tassenrand-Kekse gebacken. Ich hatte gehofft, sie noch hübscher hinzubekommen.



Da ich aber das erste Mal ernsthaft mit einer Spritztülle hantiert habe, muss ich mich mit diesem Ergebnis wohl zufrieden geben.



Immerhin schmecken sie großartig!

... comment

 
Die sind doch klasse!

... link  

 
Nein nein. Ich weiß, ich kann das besser. Morgen übe ich weiter. Dann ist der Zuckerguss nicht mehr so flüssig... habe zum Schluß etwas zu viel Flüssigkeit rein gemacht. Hmpf.

... link  

 
Diese Perfektionisten immer. Ts.
Aber die hier werden nicht weggeworfen, oder???

... link  

 
Jaja, ich weiß - ich bin pingelig. Aber lecker kann ich nun schon eine ganze Weile. Jetzt will ich auch schön.

Nein nein! Keine Sorge. Einen Teil verschenke ich (trotzdem). Und der Rest wird hier bereits nach und nach vernichtet. Nur ein paar Übungsobjekte warten auf morgige Vollendung.

... link  


... comment
 
Ich finde die sehr hübsch gelungen.

... link  

 
Lieben Dank. Ja, sie sehen nicht schrecklich aus oder so. Aber sie sind nur Übungsstücke auf dem Weg zur Tortendekoration. Daher muss das noch etwas akurater werden.

... link  

 
Schrecklich gut und spektakulär.

... link  


... comment
 
Sowas will ich auch mal können.

Oder sowas!

... link  

 
Oh ja, und wenn Sie das dann können, dürfen Sie für mich so filigran Ostereier bemalen ; ))

OOOOOOH!!! Zweiteres fetzt ungemein - scheint gar nicht SO kompliziert.
Sofern Sie an der Ausstechform scheitern, lassen Sie es mich wissen, bei uns gibts n Spezialshop. Dann hab ich endlich n Grund mich dorthin zu bewegen ; )

... link  

 
Weitere Inspirationsquelle: http://www.sweetopia.net/

Hier im Netz gibt es doch alles. Und in der Nachbarstadt gibt es ebenfalls einen Spezialshop. 30 Minuten von hier. Da stöbere ich lieber selbst. ;o)

... link  

 
Die sind ja toll. Ich bekam mal Ringelstrumpf-Kekse, das war ein Fest. Man weiß dann allerdings nie, ob man die nun essen oder hinter Glas stellen soll. Ihre sind ja auch sehr entzückend, Essen vom Rand her.

... link  

 
Herr Kid, Sie bringen mich auf eine Idee. Ringelstrumpf-Kekse sind auch toll.

Ja, und zu schöne Kekse haben wohl den Nachteil, dass sie keiner essen will. Ich bin da selbst im Zwiespalt. Ich will auch nicht, dass sie einfach weggefressen werden. Dafür steckt zu viel Arbeit drin. Aber liegen bleiben sollen sie auch nicht.
Also: Freuen und Bewundern reichen schon. Und dann wegfuttern! :o)

... link  

 
An Peggy Porschen
musste ich auch gleich denken, als ich von Ihren Ansprüchen laß. Besuchen Sie sie doch, wenn Sie das nächste Mal in London sind!

... link  

 
Gut erkannt! Meine Mom hat mir ein Buch von ihr zu Weihnachten geschenkt. Hat Peggy einen Shop in London? Ich dachte man kann sie nur mit Termin besuchen. Warst Du schon mal da oder woher kennst Du sie?

... link  

 
Ob ich denn wohl das Rezept dieser sehr lecker aussehenden Kekse bekommen könnte?
ich hätte da morgen noch ein bischen Zeit :-)

Claudia

... link  

 

... link  

 
Persönlich kenne ich sie nicht, habe aber schon öfter über sie gelesen und Bilder ihrer hinreißenden Kreationen gesehen. Ich dachte immer, dass sie auch eine Laden in London hat. Irgendwo müssen die Leute doch Ihre Torten abholen, oder?

Wikipedia sagt dazu:
Peggy Porschen (* 1976 in Düren) ist eine deutsche Konditorin, Bäckerin und Autorin. Sie wird als Bäckerin der Stars bezeichnet, denn wenn Elton John, Gwyneth Paltrow, Rowan Atkinson oder Stella McCartney feiern, liefert sie Torten und Gebäck.

Nach dem Abitur 1995 am Gymnasium St. Angela in Düren arbeitete sie zwei Jahre als Stewardess. Dann besuchte sie 1998 in England die Kochschule Le Cordon Bleu im Bereich französische Patisserie. Zuerst arbeitete sie bei namhaften Caterern. Später machte sie sich mit einem "Tortenstudio" selbstständig. Sie bietet aber nicht nur Torten, sondern auch Plätzchen und Kekse an. In der Kochshow mit Johannes B. Kerner ist sie schon aufgetreten.

Mit ihrem Lebensgefährten Bryn Morrow als Manager führt sie heute ihr eigenes Tortenstudio im Londoner Stadtteil Battersea.

... link  

 
Genau. Und meine Susie Watson, die mir dem Geschirr, ist keine Meile entfernt. Ich habe also genug Gründe, schon wieder nach London zu reisen. ;o)

... link  

 
Poah, noch mehr rosa.
Danke für die Links gestern. Mir war dann so schlecht, daß ich das Fenster wegklickern mußte. 5kg nur durchs Hinsehen, ist das zu glauben... Hammer : )

... link  


... comment
 
Habe gerade die verschärfte Version entdeckt: http://www.notmartha.org/archives/2009/12/18/a-gingerbread-house-that-perches-on-the-rim-of-your-mug/

... link  

 
Oooh! Die sind schön! Und mit schneebedeckten Dächern! Schön. Danke! :o)

... link  

 
Aber sehr gerne, musste sofort an Sie denken, als ich die sah. Überhaupt bewundere ich Kreative, die sich an solch eine feinmotorige Aufgabe heranwagen. Mir fehlt da die Geduld...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6685 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios