Montag, 9. November 2009
Echt
Da hat sie heute Abend etwas ganz wichtiges gesagt, was mich sehr beruhigt: "Freunde sind doch auch manchmal dazu da, unbequem zu sein und einem ganz ehrlich die Meinung zu sagen."

... comment

 
das klingt gut und freut mich für eure freundschaft.


als ich mich neulich zu einer berechtigten kritik durchgerungen hatte, war die reaktion leider nicht ganz so... offen. vorerst war mein gegenüber eher... sauer. wollte sie doch eine bestätigung von mir dafür, dass ihr andauerndes fehlverhalten in ordnung ist.

aber es war überfällig, ihr in der speziellen sache nicht nach dem mund zu reden, nicht einmal zu schweigen... sondern etwas dagegen zu setzen.

mittlerweile ist es verknusert, alles wieder im lot und ja, es war richtig. :)

... link  

 
Ja, genau das weiß man nicht bei jeder Freundschaft. Und mit genau dieser langjährigen Freundin haben ein paar sehr offene und später leider auch sehr emotionale Wortwechsel zu einer 4jährigen Pause geführt. Deswegen war ich gestern von diesem Auspruch, der zwar in einem etwas anderen Zusammenhang kam, angenehm überrascht.
Aber es beweist nur immer wieder, dass der Mensch ein dynamisches Wesen ist und sicher weiter entwickelt und lernen kann.

... link  


... comment
 
das sind die einzigen, die man freunde nennen darf, wenn sie mich fragen. schön zu hören, dass es so jemanden in ihrem leben gibt!

(ich hab sie vermisst, gestern. nächstes mal, ja?)

herzlichst, Cecie

... link  

 
Ich war nicht in Berlin. Aufgrund der aktuellen Lage und meiner nahezu völligen Erschöpfung habe ich mir dieses Wochenende frei erbeten. Eine Wohltat. ... oder was meinen Sie?

... link  

 
ja, das meinte ich. ich bin auch davon ausgegangen, dass sie nicht in der stadt waren. und es beruhigt mich zu hören, dass sie sich die auszeit genommen haben, die sie brauchten - der körper rächt sich sonst sowieso nur.

passen sie auf sich auf!

... link  


... comment
 
Genau an diesem Punkt sortiert es sich bei mir immer schnell, wer wirklich Freund ist und wer nur meine Bestätigung in Form von "Ja" und "Amen" braucht.

... link  


... comment

recording time: 6702 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios