Samstag, 27. Juni 2009
Stundenplan-Boogie
Als wäre mein Leben nicht schon chaotisch genug. Jetzt haben die Stundenplaner der Schule meinr Tochter auch noch das 90 Minuten-Modell beschlossen. Theoretisch sieht das dann so aus:

Der neue Plan wird eingeteilt in eine A-Woche und eine B-Woche.
Der Stundenablauf ist wie folgt:

Eine 45min Stunde (Beginn 8:00 – Ende 8:45)
Eine 5min Pause
Eine 90 min Stunde (Beginn 8:50 – Ende 10:20)
Eine 20 min Pause
Eine 90min Stunde (Beginn 10:40 – Ende 12:10)
Eine 20min Pause
Eine 90 min Stunde (Beginn 12:30 – Ende 14:00)

Die A-Woche und B-Woche sind daher notwendig um diesen Raster einhalten zu können. Das heißt, das die Schüler in den A Wochen einen anderen Plan als in den B-Wochen haben. Sollte durch ungünstige Donnerstags – Feiertage zB. die A-Woche jedes Mal betroffen sein kann dieses Schema auch leicht einmal umgedreht werden.


Ich wette bis wir das drauf haben und J nicht immer die falschen Bücher dabei haben wird, ist das Schuljahr rum.

... comment

 
Die A-Woche und B-Woche sind daher notwendig um diesen Raster einhalten zu können.

Warum? Das leuchtet mir nicht ein. Kann es sein, dass die Stundenlpanmacher ein bisschen Nachhilfe bräuchten? ;)

... link  

 
Ich verstehe das auch nicht. Aber das liegt wohl am Stundendings, also daran, dass es in einigen Stufen einstündig zu unterrichtende Fächer gibt. Ach, was weiß ich ...

... link  

 
Das gibt es bei uns auch. Kann also kein Argument sein.

... link  


... comment

recording time: 6703 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios