Freitag, 29. Mai 2009
Mission failed?
Ich hatte gedacht, wir hätten es im Griff. Sie hätte es im Griff. Zumindest versicherte sie mir das immer wieder. Und dann kam vor einigen Wochen dieser blaue Brief. Und da ich ja ein unverbesserlicher, dummer Optimist bin, machte ich ihr Mut, sie könne das dennoch schaffen. Und sie versicherte mir wieder, sie werde sich anstrengen.
Heute hat sie einen wichtigen Test versemmelt. Blackout. Hat sie sogar drunter geschrieben. Das wird sicher nicht helfen. Aber schaden kann es auch nicht mehr. Schlimmer geht es wohl kaum. Wenn ich trotz Sonnenwetter nicht gerade alles zu schwarz sehe - und das passiert mir, dem jämmerlichen, dummen Optimisten ja nur schrecklich selten - dann wird meine Tochter dieses Schuljahr nicht schaffen. Trotz 2en in Englisch und tausend Beteuerungen.

Ich könnte schreien, heulen, sie schütteln, mich unter der Bettdecke vergraben. Ich kann das nicht brauchen und sie selbst auch nicht. Der Druck ist durch dieses Schleifen lassen doch nur noch größer, als wenn sie regelmäßig was tut. Warum versteht sie das nicht? Warum tut sie nichts? Ich bin mir sicher, dass das nur geringfügig und fächerbezogen ein intellektuelles Problem ist.

Liebes Universum, falls Du wirklich Wünsche erfüllst, was Du in meinem Fall leider noch nie getan hast, dann schenk den Lehrern meiner Tochter bei der Notenvergabe in den nächsten Wochen doch ein bisschen Wohlwollen, so dass sie die Versetzung schafft. Ja? Wäre furchtbar nett. Ich stoß dann auch auf Dich an und erzähle allen, was Du Tolles kannst und hab Dich dann auch ganz doll lieb. Und meiner Tochter gebe ich nach den Sommerferien einen wohlwollenden Tritt in den Allerwertesten, damit das nächste Jahr glatter läuft.

... comment

 
ach mensch. ist aber auch ein schweres alter. weiß noch wie elend ich mich fühlte mit einem eigentlich tollen zeugnis, aber ner 5 in mathe. für meinen bruder war die ehrenrunde das schönste jahr . und hat seinem ego mal gut getan, den ganzen stoff besser zu kennen als alle anderen. will sagen: selbst worst case ist nicht zwangsläufig ein beinbruch. drücke daumen für ein happy end, wie auch immer es aussehen mag.

... link  

 
... es wäre schon die zweite Ehrenrunde. Wir haben da schon Erfahrung.

... link  

 
stimmt, ich vergaß... weia.

... link  

 
Genau.

... link  


... comment
 
Oh. Ich drücke die Daumen.

... link  

 
Ja, bitte. :o(

... link  


... comment
 
Schütteln hilft ja meist nicht... ob es das Daumendrücken tut? Ich wünsche das Beste, Einsicht, Glück und äh, Fleiß ;-)

... link  


... comment
 
ich drück auch ganz fest die daumen.

gibt es in deutschland nicht die möglichkeit vor notenschluss noch eine prüfung abzulegen? bei uns kann das von schülern selbst verlangt werden und kann ein wiederholen verhindern.

... link  

 
Es gibt soetwas ähnliches. Bei einer bestimmten Notenkombination kann man eine Nachprüfung, kurz vor Anfang des kommenden Schuljahres ablegen. Schafft man die Prüfung, ist man durch. Kann sein, dass meine Tochter dieses Schicksal ereilt. Aber es gibt da auch noch den Hoffnungsschimmer, dass sie es gerade eben so noch geschafft hat.

... link  


... comment
 
Ich drueck die Daumen!

... link  


... comment

recording time: 6703 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios