Dienstag, 26. Mai 2009
Schoko-Erdnuss-Sauce
Da ich gerade akute Geschichten-Erzähl-Unlust habe, erfreue ich Euch eben mit einem Rezept für eine Sauce, die ich heute ausprobiert habe. Ich war von der Einfachheit und dem Ergebnis schwer begeistert. Gefunden habe ich es natürlich in einem Kochbuch von Nigella Lawson.

Ihr braucht
100 g Milchschokolade
100 g Erdnusscreme
175 g Sahne
3 EL golden Syrup (heller Zuckerrohr-Sirup, erstatzweise feiner Rohrzucker. Da ich beides nicht bekommen habe, habe ich einfach Ahorn-Sirup genommen - schmeckt auch)

Und dann müsst Ihr...
... die Schokolade und die Erdnusscreme mit der Sahne und dem Sirup in einen Topf geben und unter gelegentlichem Umrühren bei nicht zu starker Hitze schmelzen lassen. Nach etwa 2-5 Minuten sollte die Sauce fertig sein.

Sie ist in erster Linie zu Milchspeiseeis gedacht. Hier wird es sie heute zu Walnusseis geben. Und nach dem Verzehr werden dann auch Fotos folgen... wenn ich sie bis dahin nicht weggenascht habe.

Ach, da fällt mir ein, dass im Rezept steht, man solle später noch gesalzene, gehackte Erdnüsse darüber streuen. Würde ich ja gerne machen. Hab ich aber vergessen zu kaufen. Nächstes Mal dann.


Schoko-Erdnuss-Sauce auf Walnuss-Eis. Köstliche Mischung, wegen herb-bitter und süß und so.

... comment

 
Hui, das klingt gut.

'Schwer begeistert' trifft es angesichts der Zutatenliste, glaub ich. :)

... link  

 
Ja, leider. Es sind ja immer die leckeren Sachen... Aber ich brauche gerade Wohlfühl-Essen.

... link  

 
Gutes Essen braucht keine Rechtfertigung. Punkt.

... link  

 
Gutes Essen darf dennoch auch leichter sein.

Letzte Woche bei dem Kongress z.B. war das Essen sehr lecker, gesund und ausgewogen (was durch den Kongress selbst maßgeblich beeinflusst wurde). Die Portionen waren wohl dosiert. Satt, aber nicht abgefüllt, gemüselastig, viel Fisch... und was? Ich hatte keinen Süß-Heißhunger mehr. Die ganze Woche habe ich meine mitgebrachten Süßigkeiten nicht angerührt. Unter diesem Ansprekt betrachtet, hätte der Kongress ruhig noch 2-3 Wochen länger dauern können. ;o)

... link  


... comment
 
Gleich isse leer. :o/

... link  

 
Ich glaube, ich muss mich mal wieder bei Ihnen einladen, um auch etwas von den Leckereien abzubekommen : ).

... link  

 
Walter, Du und Deine Menschen, Ihr seid hier immer herzlich willkommen!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6700 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios