Donnerstag, 30. April 2009
9. Tag (14.04.2009)
Wir kommen gut aus den Federn. Das Navi lotst uns sicher in den Vorort, vorbei an großen Villen, gleich am Wasser gelegen. Die Rue Notre Dame ist ewig lang. Der letzte Besuch bei einem Autohändler steht an.

Es ist ebenfalls eine Halle, ein wenig kleiner als die erste und reichlich älter. Genauso wie der Verkäufer. Ein wenig älter, gepflegt, sympatisch und angenehm unaufgeregt. Wieder öffnet sich eine Tür zu einer Halle, wieder hören wir „Enjoy!“ doch diesmal begleitet uns Howard, der Verkäufer, und erzählt uns die Geschichten der Autos, vor denen wir bewundernd stehen bleiben. Da ist der.. äh.. ich weiß es nicht, vielleicht frage ich G. gleich, was das für ein Auto war. Den hat ein Kunde mal gekauft, 160.000 $ rein gesteckt, gemacht und getan und ihn dann wieder verkauft, weil seine Frau plötzlich einen Porsche wollte. Der Wagen ist beeindruckend!
Kurz dahinter steht ein Morris Minor Cabrio. Wunderschön. Doch im Regen würde ich damit nicht fahren wollen. Der sieht nicht so richtig dicht aus.J. will ihn sich aber unbedingt kaufen, wenn sie mal groß und stark ist. Reich muss man dafür nicht sein. J. bekommt aber bei allen Cabrios leuchtende Augen, oder bei quietschgrünen Muscle Cars.
Leider mache ich diesmal keine Bilder. Ich bin zu beschäftigt, denn ich muss G. beobachten, wie er um den Schschschatz herumläuft und Macken und Fehler sucht. Erfolglos. „Ich glaub, den kauf ich!“ raunt er J. im Vorbeigehen zu. J. grinst und gibt ihr Einverständnis. Mich fragt ja keiner. Stimmt nicht, hat hier aber großen dramaturgischen Wert.



Jedenfalls krabbelt auf dem supersauberen Boden herum und guckt sich den Wagen von unten an. Alles trocken. Howard macht derweil schon mal alle Tore auf, um für gute Durchlüftung zu sorgen. Dann holt er den Schlüssel. Der Wagen springt, obwohl er vorher kalt war, ohne Mucken an und blubbert fröhlich und laut vor sich hin. G. bekommt aufgeregt rote Wangen und versucht ein Pokerface aufzusetzen. Es gelingt ihm nicht.
Howard lässt uns eine Weile allein. G. strahlt, fragt mich nun doch Soll ich? Wirklich?. ... Er kauft ihn.

Den Rest des Tages läuft G. uns nur noch hinterher und äußerst keine eigenen Wünsche mehr. Das müssen J. und ich ausnutzen, denn das hat Seltenheitswert! Komischerweise sehen wir trotzdem noch ein bisschen von der Stadt und gönnen G. auch noch den einen oder anderen CD-Laden.
















Nein, ich habe keine Ahnung, woher dieses lila Ding da kommt und ich bin ziemlich sauer, dass es in diesem Bild steckt. Es muss trotzdem hier hin.

Morgen geht's nach New York zurück. Wir sind einerseits ziemlich aufgekratzt wegen des Autokaufs, andererseits auch total gespannt auf die Megastadt. Der erste Abend/Morgen dort, war dann doch wirklich viel zu kurz. Sogar zu kurz, um beeindruckt zu sein.

... comment

 
Ich mag das letzte Bild, trotz lila Dingens.

... link  

 
Danke. :o)

Ich habe auch schon überlegt, ob eine emazipierte Geistin mir hier etwas mitteilen wollte.

... link  


... comment
 
Das letzte Foto funktioniert sicher auch wunderbar in sw, und dann ist auch der lila Streifen weg.

... link  

 
>> schwupp <<

... link  

 
Sehnse, großartiges Bild!

... link  

 
Merci!

Jetzt müsste man nur noch ein bisschen besser photoshoppen können, dann könnte man auch die letzten Reste da raus fummeln.

... link  


... comment
 
Hm,
der neue Schatz von Herrn G. macht was her. Kann mangels Expertise weder Typ noch Marke erkennen. Aber das Baujahr würde ich Mitte bis späte 60er einsortieren. Wobei ich persönlich ja finde, dass man um die Zeit in Europa die schöneren Autos gebaut hat, aber das lassen wir hier jetzt mal außen vor.

... link  

 
Ja, er steht da mehr auf die unpopuläreren Fahrzeuge. Und in diesem Fall ist das Fahrzeug sogar genauso alt wie er selbst. Darauf legte er Wert.

Jetzt muss er sich erst mal in Geduld üben.

... link  

 
Cooles Teil. Eine Hamburger Bloggerin besitzt auch einen tollen Oldie, der ihr eigenes Geburtsjahr hat. (Was man nicht glauben mag, wenn man die Bloggerin kennt.)

Was Sie da eingefangen haben ist Purple fringing. Macht aber nichts. Dias hatten früher auch mal Kratzer.

... link  

 
Ich bin mal gespannt, wie der Wagen sich auf der Straße macht. Bei dem Benzinverbrauch wird er ja eher für Sonnen-Sonntagsfahrten zum Einsatz kommen, wenn der TÜV ihn denn lässt. Diese Prüfung muss er erst mal bestehen.

Oh, den lila Geist habe ich immer wieder mal im Bild. Nur nie so groß und präsent. :o(
Kratzer auf Dias hingegen finde ich sehr charmant.

... link  


... comment
 
Ich warte gespannt auf die Eindrücke aus NY, denn ich war in den Osterferien selbst zum zweiten Mal da und war/bin hin und weg (o:

... link  

 
Ja, die stehen noch auf meiner ToDo-Liste. Im Augenblick komme ich aber zu nix! Ein bisschen Geduld bitte noch.

Aber ja, New York ist beeindruckend!

... link  


... comment

recording time: 6691 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios