Dienstag, 21. April 2009
Tag 4 (9.4.2009)
Morgens, unter der Dusche unseres preisgünstig gefitschten 4-Sterne-Hotels mit Parkservice, fühlen sich meine Hände komisch an.



Bei genauerer Betrachtung entdecke ich unzählige, kleine wassergefüllte Bläschen auf ihnen. Meine Allergie will mir was sagen. Ich komme aber beim besten Willen nicht drauf, was sie ausgelöst haben könnte. Das gechlorte Wasser allerorts?

Bevor wir uns weiter Chicago widmen können, lassen wir unseren Wagen vorfahren ... dramatische Pause, distinguiert hochgezzogene Augenbraue und ein Hüsteln seitens der Erzählerin ... und müssen erst mal ins Volo-Museum: http://www.volocars.com

Hat sich schon mal jemand gefragt, was mit den vielen, zum Teil sehr coolen Autos aus Spielfilmen und Serien so passiert, wenn sie nicht mehr gebraucht werden? Wir wissen es jetzt:


(Herbie)


(Zurück in die Zukunft und im Hintergrund Ghostbusters)


(Blues Brothers)


(The Dark Knight)

Der Wagen, den G. sich dort ansehen wollte, war allerdings eher enttäuschend.

Zurück in Chicago dürfen wir uns endlich richtig hinreißen lassen, von dieser fantastischen Stadt, für die ein einziger Tag nie im Leben reicht.











Immerhin können wir viele Eindrücke sammeln und Atmosphäre schnuppern. Und wir konnten das edelste und stylischste, mit Designermöbeln ausgestattete McDoof gesehen. DA werden wir zwar wohl nicht mehr unbedingt hin müssen, aber es steht fest: Wir kommen wieder!

... comment

 
Ach,
und bei der Gelegenheit, wünschen wir noch frohe Ostern gehabt zu haben.

... link  


... comment
 
Und einen hab ich noch

(Der seltsame Fall des Benjamin Button)

... link  


... comment
 
Seit Jahren sagen wir uns das auch schon, aber immer war irgendwas. Leider. So tolle Stadt! Muss mal meine alten Bilder rauskramen und einscannen, fällt mir dabei ein.

... link  

 
Ja, machen Sie mal und laden ein paar hoch! Ich würde mich freuen. Und Sie werden vielleicht noch ein bisschen angetriggert... ;o)

... link  


... comment
 
Chicago ist super. Danke für die Bilder.

... link  

 
Gern geschehen. Leider kannte ich die geliehene Kamera nicht so gut und entsprechend sind die Bilder geworden.

Ich kann mich nicht entscheiden, was mir besser gefällt: Chicago oder New York?
Chicago hat die eindeutig schöneren Skyscraper und ist um Ellen sauberer. Die Lange an dem See, der sich wie ein Meer verhält und auch so aussieht ist wunderschön. New York ist bunter, wilder, kreativer, schriller, lauter, lebendiger. ... Tja.

... link  


... comment
 
Frau Diagonale! Ich muss Ihnen ganz ehrlich sagen.
Für diese Reise. Würde ich t-ö-t-e-n!
1 deLorean. Fast 1 deVille.
Meine Liebe geht durch den Wagen.

... link  

 
Hihi... Sagen Sie nur Bescheid, wenn Sie genaue Adressen brauchen. Ich helfe gern weiter. Die 10 Tage Amiland waren jetzt übrigens nicht teurer als 14 Tage Taneriffa oder so. Und wenn man etwas mehr Ruhe hätte als wir, weil man vielleicht die eine oder andere Stadt auslässt und NUR die Autohändler besucht, hätte man zur Not auch mwehr Zeit noch günstigere Unterkünfte zu organisieren...

Wir waren heute übrigens schon wieder auf Entzug und sind ins Meilenwerk gefahren.

... link  

 
Ich fahre ja auch wieder nach B*ttrop. Und nach Finow.
Ich bin 1 büschn blechgeil. Aber ich kann damit leben.

Für so eine tolle Reise fehlt mir allerdings der Begleiter.
Zu 2t ist alles schöner. Da bleibe ich lieber bei meinem Leisten.

Aber ich bin sehr beeindruckt.
Dass Sie das 1fach mal so machen...
Bin schon ganz gespannt, was Sie gekauft haben....

... link  

 
Aber das macht doch das Leben aus: Einfach mal machen, wenn es halt grad so passt.

Ich werde hier nicht bekannt geben, was G. gekauft hat. Man ist mit solchen Vehikeln dann doch zu leicht erkennbar. Sollte das Gefährt aber rechtzeitig da und angemeldet sein (was evtl etwas schwieriger werden könnte), werden auch wir in Bottrop auflaufen. :o)

... link  

 
Cool. Oder Sie schicken mal 1 Foto. Ich halte dicht.

... link  

 
dann schicken se mir besser nix. sonst haenge ich den ganzen tag vorm fenster und warte, dass sie vorbeifahren!

... link  

 
Das wäre nur nötig am Wochenende bei Sonnenschein. Das Schätzchen wird im Alltag nicht gefahren. ;o)

... link  

 
im alltag kann ich ja auch gar nicht aus dem fenster gucken. wer macht denn dann die 200 maschinen waesche? :-)

... link  

 
Haben Sie denn keine Waschmaschine? ;o)

... link  

 
die nehm ich nur fuer's kind. ups.

... link  

 
Ach so,
nur am Wochenende. Schade - unter Woche wüßte ich ja, in welcher Kurve ich auf der Lauer liegen müsste, um einen Blick auf Ihren Gefährten und sein Gefährt zu erhaschen. ;-)

... link  

 
@herzbruch: Ach, das ist ja schlau! Sie bereiten den Beebie auf die Zentrifuge in der Astronauten-Ausbildung vor? Toller Trick!

... link  

 
@mark793: Zumindest ist Wahrscheinlichkeit gering, dass Sie ihn sehen. Er wird sicher mal damit zur Arbeit fahren... doch wann?

... link  

 
sie wissen??

gestern abend noch mit dem beebiepapa gestritten, da er den beebie mit fliegergriff auf seine astronautenkarriere vorbereitet. ich hingegen sehe ihn eher in einer sitzenden taetigkeit. fliegen ist ja so gefaehrlich...

(beebie darf nicht fliegen, beebiepapa darf nicht mehr mit 180 auf motorraedern rumfahren. ich habe da meine prinzipien...)

... link  

 
Dabei ist das Fliegen für Kinder so wichtig! Das ist ganz toll für's Gehirn und für's Rechnen und so. Lassen Sie den beiden doch den Spaß und gucken einfach weg.

... link  


... comment

recording time: 6691 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios