Mittwoch, 1. April 2009
Pass-Probleme
Wenn mich in den nächsten Stunden jemand total schlau machen kann, kann es sein, dass meine Tochter nicht in die USA einreisen kann, weil sie einen falschen Pass hat. Die näheren Feinheiten dieses Problems spare ich mir an dieser Stelle erst mal.
Ich frage mich allerdings, was passiert, wenn meine Tochter am Montag mit dem "falschen" Pass am New Yorker-Flughafen steht. Darf sie dann mit Tom Hanks spielen?

... comment

 
Ok ok... sie würde gnadenlos zurück geschickt werden. Dann verwerfen wir diesen Gedanken eben wieder ganz schnell.

... link  

 
Da was zu drehen ist wenig empfehlenswert. ;-)

... link  

 
Nee nee... machen wa nich.

... link  


... comment
 
aus eigener und ganz aktueller erfahrung bezügl. einreise usa: notpass dauert einen tag und ist mittlerweile elektronisch lesbar. alles andere würde ich gar nicht erst versuchen weil teuer und frustrierend :-(

... link  

 
NOTPASS! Wo gibt's den? Was kostet der? Und DER geht dann auch mit ESTA?

Machen gleich auch schon mal biometrische Bilder, damit wir morgen um 7.30 dem Amt die Türen einrennen können und alles beisammen haben.

... link  

 
Sie meinen aber nicht zufällig einen Express-Reisepass, oder?
Der dauert 3-4 Werktage, sagte man mir.

... link  

 
... und die vorläufigen Reisepässe sind (angeblich?) für die USA nicht zugelassen...

... link  

 
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich stelle am Tag vor meiner Abreise in die USA, in Paris lebend, fest, dass mein Pass abgelaufen war. Meine Mutter besorgte mir dann von meinem Meldeamt eine Bescheinigung, ich bin damit in die Deutsche Botschaft und bekam nach langem Bitten und Betteln einen vorläufigen Reisepass (diese alten Grünen Dinger mit eingenietetem Passfoto), der nur ein Jahr gültig ist, aber mit dem sie mich problemlos haben einreisen lassen. Kann natürlich sein, dass die Bestimmungen heute andere sind. Beim zuständigen Meldeamt, Bürgeramt oder wie die heute auch wieder heißen anrufen, wird sicher am meisten Aufschluss geben.

... link  

 
Über die ÜBLICHEN Einreisebestimmungen bin ich bestens informiert. Heute darf man ohne Visum aber mit ESTA-Genehmigung und biometrischem Reisepass, oder mit umständlichem Visums-Gedöns rein. Alle, die das nicht haben, werden am Zielflughafen umgehend in eine Maschine zurück gesetzt... auf eigene Kosten, versteht sich.
Die Einreisebstimmungen sind seit dem 11.9. doch ganz erheblich verschäft worden.

Edit: Entschuldigung, ich bin etwas entnervt. Was üblich ist, hilft mir nicht. Schon gar nicht, wenn es früher mal war. ESTA gibt es z.B. erst seit Januar. Da ändert sich ständig was. Nehmen Sie es mir nicht übel...

... link  

 
Würde ich nie tun. Sie haben ja Recht.
Und Glückwunsch, dass es doch noch geklappt hat :).

... link  


... comment
 
Die Mitarbeiter des Visa-Informationes-Dienstes nuscheln übrigens alle.

... link  


... comment
 
*seufz*

Letzte Hoffnung ist ein Super-Duper-Speedy-Gonzales-Express-Reisepass.

Oder ein Very-Quick-Visum.

... link  


... comment
 
Wenn J. nicht mitkommen kann, kann ich mich auch nicht mehr auf die Reise freuen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6703 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios