Freitag, 27. März 2009
Abenteuer
Wir haben uns mal wieder kurz entschlossen. Wir werden in den Osterferien eine
kleine Rundreise
durch den Norden der USA machen. Wir werden uns umschauen, etwas Speed-Tourismus betreiben, Eindrücke sammeln und Autos angucken. Sehr wahrscheinlich wird G. auch ein Auto kaufen. Eines ist bereits in der engeren Wahl. Da wir so schrecklich spontan sind, werden wir uns nahezu jeden Abend eine Unterkunft suchen müssen. Ich bin gespannt, ob das gut geht... Huaa!

Hat jemand Tipps, wie man das da drüben am besten anstellt?

... comment

 
Dann lassen Sie sich mal die Abwrackprämie vorher auszahlen... ;-)

... link  

 
Für den Ami? Nein nein... Frevel! Das wird ein Oldie! Der wird gehegt und gepflegt und nur sonntags bei Sonnenschein gefahren.
Der wird gar nicht dazu kommen, viel Sprit zu verbrauchen... ;o)

... link  

 
Ah! Wird es ein Hot Rod?

... link  

 
Nein, der folgt dann vielleicht in ein paar Jahren. Nein. G. steht auf ein Auto das keinem anderen Menschen gefällt. Mehr darf ich hier aber nicht verraten, sonst bekomm ich sie wieder geschimpft. ;o)

... link  

 
So'n Auto mit Kaffeemaschine?

... link  

 
Nee, Sie meinen die Zeitmaschine... nee, der ist nicht alt genug.

... link  


... comment
 
Das klingt super. In Zeiten, wo alle verdruckst und verängstigt zu Hause hocken, muß man raus, finde ich. Kreuz und querfahren, Eindrücke sammeln. Ich besuche ja gerne Autofriedhöfe, aber so alt soll Ihres dann wohl nicht sein ;-)

... link  

 
Ja, das liebe ich an G. ja ganz besonders. Er hat Hummeln im Hintern (wahlweise auch Feuer im Arsch) und wuppt mich vom Sofa. Lethergie gibbet nich... raus in die Welt!

Nein, nicht ganz so alt. Durchaus fahrtüchtig. Aber gleicher Jahrgang wie er. Also kurz nach der Midlife Crisis.

... link  


... comment
 
Ouhm das mit den Flügen war jetzt gar nicht so einfach. Erst wollten sie uns drei verschiedene Preise anbieten - einer teurer als der andere - und dann hat die Fluggesellschaft einfach meinen Flug nach Amsterdam kurzerhand kommentarlos und sofort storniert. Hätt ich dahin laufen sollen, oder was?

Naja, jetzt fliegen wir hin über Chicago nach New York, um nach der Landung in ein Auto nach Chicago zu steigen und zurück über Kopenhagen.
Aber die Zeit dazwischen ist ja auch viel wichtiger...

Ich freu mich!

... link  

 
... wieder einen Schritt weiter mit den Reisevorbereitungen. Nachdem ich eben in 2 Buchhandlungen keinen Reiseführer gefunden habe, der mit nur ansatzweise gefällt, habe ich in Amazonien doch den bestellt, um den ich seit einer Woche rum schleiche und der mir mit seinen 750 Seiten die langen Fahrtzeiten verkürzen wird.

... link  


... comment
 
Hier wird man ernsthaft vor der Einreise gefragt:
ach nee, ich mach das lieber mal weg...

Kann man ja alles im Esta-Dings nachlesen. Sehr unterhaltsam.

... link  


... comment
 
Kommt darauf an...
wie die vorlieben sind. es gibt so lustige heftchen fuer road-tripper (http://www.roomsaver.com/), mit bunten, kitschigen fotos von furchtbar vielen hotels und motels in der region, und das heft fungiert als coupon. man faehrt also durch's land, und gegen abend guckt man, wo man ist, ruft dann ein nahegelegenes motel/hotel an, und dann kann man in der regel dort schlafen. die zimmerpreise mit heftchen liegen meistens 1/4 unter dem normalpreis.

... link  

 
Wow! Danke! Das ist mal ein sehr konkreter Tipp, der sich sehr gut anhört. Und wenn ich das auf die Schnelle richtig gecheckt habe, sind die Heftchen auch noch kostenlos...

Danke danke danke!

... link  

 
Hmm, ok. Da ist eines, das einen Großteil unserer Route abdeckt. Allerdings habe ich wenig Lust 140 Seiten hier auszudrucken. Jetzt muss ich also raus bekommen, wo man die Hefte bekommt.

... link  

 
das ueberlasse ich ihnen mal :-)
und bitte, bitte.

... link  

 
Ach, das ist aber schade. Ich komme da gerade nämlich nicht weiter.

... link  

 
Das klingt alles super! Ich wünsche Ihnen viel Spaß!

... link  

 
ach so. sie koennen die einzelnen hefte (oder alle) bestellen, eines fuer 8 dollar, mit kreditkarte. wenn's nicht klappt, schreibense mir doch an frau.herzbruch@gmail.com, vielleicht kann ich helfen...

... link  

 
Das Bestellen düfte nicht viel bringen. Wir fliegen in einer Woche und ich habe nicht das Vertrauen, dass die Hefte pünktlich da sind.

... link  

 
@merle_hh Ja, das wird super. Abenteuer halt! Juchuu!
... und ich bin froh, dass J. schon groß genug ist, um sowas spannend und toll und cool zu finden.

... link  


... comment

recording time: 6703 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios