Freitag, 21. November 2008
Kaum zu glauben
Linseneintopf rockt lockt!

... comment

 
Würde ich öfter essen,
aber das ist eine der ganz wenigen Sachen, die meine Frau gar nicht mag. Da mache ich mir dann ab und dann ne Dose auf, wenn sie nicht da ist.

... link  

 
och nö, dose is doch oll...

... link  

 
Ich muss gestehen, die heutige war erst meine zweite selbstgemachte. Und die letzte ist ewig her. Ich hatte vergessen, wie leicht das ist. Und wie lecker... :o)

@Mark: Du könntest ja, wenn Du eh schon beim Gemüse schnibbeln bist, einen Topf mit und einen ohne Linsen bestückeln...

... link  

 
Nö, lohnt nicht,
sie will das Zeug lieber nicht sehen und riechen, die Kleine steht auch nicht so drauf. Und für mich alleine mag ich gar keinen Klimbim veranstalten. Ich esse sonst ja gar kein Konservenfutter, aber alle paar Wochen mal ne Dose von Erasco aufmachen, Schuß Essig rein, evtl. extra Würstchen, das bringt mich schon nicht um.

... link  


... comment
 
Nur optisch lässt das Zeug leider immer etwas zu wünschen übrig. ... diese Farbe... ach naja...

... link  


... comment
 
Ich bin großer Fan. Esse ich leider nur selten, für einen allein lohnt das nicht so recht.

... link  

 
Aber Sie können doch durchaus für mehrere kochen: Kid_heute, Kid_morgen, und wenn er will auch noch für Kid_übermorgen. Man kann auch einfrieren, dann ist da eine Portion für Kid_indreiWochen.

... link  


... comment
 
Meine Schwester und ich haben früher auf die Frage Kinder, was wollen wir denn Weihnachten essen? immer im Chor geantwortet: Linseneintopf mit Spätzle.

... link  

 
... mit Spätzle???

... link  

 
Die schwäbische Variante. Sehr lecker. Vor allem, wenn sie handgemacht sind.

... link  

 
Jup, hier werden Linsen auch mit Spätzle gegessen.

... link  

 
Würd ich ja gerne mal essen.

... link  

 
Über mir als letzte Instanz
gab es zwanzig Jahre lang einen Geschäftsführer, bei dem ich mir vermutlich deshalb nahezu alles erlauben konnte, weil ich ihm immer wieder mal den von mir zubereiteten Linseneintopf mitbrachte. Ich weiß nicht, ob's letzten Endes nicht doch an dem guten Rotwein lag, in dem die Früchtchen mindestens zwei Tage schwammen. Aber er war mir hoffnungslos verfallen.

... link  

 
Wer weiß, was für Enzyme da geknackt werden, denn die Dinger 2 Tage lang beschwippst werden? Vieleicht hatten die eine Wirkung wie Psychopharmaka? ;o)

Mich würde aber auch sehr interessieren, wie es zu diesem Bringdienst kam. Erzählen Sie doch mal bitte!

... link  

 
Viel zu erzählen
gibt's da nichts. Irgendwann sprach er mal davon – ich meine mich an ein mehrgängiges feines Mal in einem nicht minder feinen Restaurant zu erinnern –, für Linsensuppe würde er töten, sogar mich. Da ich das vermeiden wollte, kochte ich ihm ein Süppchen, mein Süppchen eben, wobei mir ein kräftiger Bergerac (es geht auch einer mit noch südlicherem Trottoir) und viele frische Gemüse und Kräuter, alles dies Zeugs eben, das man benötigt für sowas, zuhilfe kamen. Das war dann nicht nur Lebensversicherung, sondern auch Kündigungsschutz auf Lebenszeit. Bis der Verlag verkauft wurde.

... link  


... comment

recording time: 6703 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios