Donnerstag, 31. Juli 2008
Was man im Urlaub halt so macht II
diagonale, 21:22h
Stehe vor Rote-Wand-Projekt im Kinderzimmer. Gleich werde ich die Wand vorbereiten. D.h. alte Haken rausholen, Löcher zuspachteln und Kanten sauber abkleben.
Eben habe ich die Farbe gekauft, die meine Tochter sich ausgesucht hat. Ein dunkles Himbeer-Rot. Jetzt habe ich Angst vor der eigenen Courage. Bekomme ich das wirklich sauber hin? Ich streiche ja nun nicht das erste mal an. Wohl aber das erste mal so eine kräftige Farbe. Soll ich morgen wirklich und endgültig loslegen? ... comment
nuss,
Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:40
Unbedingt. Rote Wände sind grossartig. Wenn man sich dann an sie lehnt, färben sie einem den Hinterkopf rot ein. Nicht weil sie abfärben, sondern weil sie in der Sonne so strahlen.
... link
diagonale,
Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:05
Rot macht einen Raum ja so wohlich und je nach weiterem Interieur auch irgendwie toll. Ich hoffe nur, dass das eindeutig sauberer rüber kommt, als bei einer Freundin, die vor ein paar Jahren ihr Schlafzimmerwand sehr verunstaltete.
... link ... comment
kaethe feinstrick,
Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:02
Unbedingt loslegen! Und unbedingt in Rot! Ich bin ein Fan von Farbakzenten, und obwohl ich eigentlich über null Heimwerkererfahrung verfüge, habe ich gerade das Streichen der farbigen Wände in meiner Wohnung so gut hingekriegt, dass sogar selbsternannte Experten staunten.
... link
diagonale,
Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:06
Ich hoffe, ich erweise mich ebenso geschickt und mache daraus keine rotgestreifte Wand. Bin gerade wirklich unsicher.
Wobei ich mir auch immer wieder sage, dass ich bei Auszug nicht renovieren muss. Nach mir die Sintflut. ... link ... comment
avalon prime,
Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:32
Sei Clever
Fang an und streich! Aber lass den Rand von J. steichen, dann ist diejenige die dort wohnt für die Akkuratesse verantwortlich.
... link
diagonale,
Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:42
Hehe, gute Idee. Wobei gerade das meine Stärke ist. Ich fummel lieber in kleinen Ecken rum, als große Flächen streifig zu machen.
... link ... comment
bina,
Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:57
Nur nicht erschrecken, wenn es beim ersten Versuch noch scheckig ist - aus Erfahrung (habe selber eine dunkelrote Wand in der Küche) kann ich sagen, dass es mindestens zwei Schichten braucht, bis es wirklich gleichmäßig ist (laut der Dame im Baumarkt trifft das wohl gerade bei Rot zu).
... link
diagonale,
Freitag, 1. August 2008, 00:03
Ja, das sagte man mir auch. Eine Schicht reicht bei rot grundsätzlich nicht. Der Typ meinte auch, ich solle nicht erschrecken und nach 1 Stunde ohne Nachdenken einfach nochmal drüber streichen. Dann wird's schon gut. ... Hoffe ich.
... link
bina,
Freitag, 1. August 2008, 00:10
Bestimmt! Ich bin auch alles andere als ein Profi beim Streichen, aber meine Küchenwand sieht richtig gut aus (wenn auch nach drei Schichten).
Und ich liebe dieses Rot - in der nächsten Wohnugn wird es definitiv wieder zum Einsatz kommen. Es wirkt einfach urgemütlich und gleichzeitig auch edel. Also gutes Gelingen und viel Freude mit dem Ergebnis! ... link ... comment
pappnase,
Freitag, 1. August 2008, 00:15
rot kann aggressiv machen, ich mein ja nur...
... link
diagonale,
Freitag, 1. August 2008, 01:01
Deswegen wählten wir ein dunkles rot und streichen nur eine Wand. Vor der werden auch noch ein paar Möbel stehen, die das etwas auffangen. Ich bin in dem Punkt recht sicher, die richtige Farbe gewählt zu haben.
Und wenn's blöd aussieht gehe ich nächste Woche noch 'n Pott Terrakotta kaufen. Oder einfach rosa drüber. Da findet sich was. ;o) ... link ... comment
nyxon,
Samstag, 2. August 2008, 16:04
Und, getraut?
Ich habe beim Streichen mit intensiven Farben immer die Angst, dass es am Ende vielleicht zuviel des Guten geworden ist. Deswegen vermeide ich mittlerweile das Komplettstreichen von Wänden, sondern versehe sie nur mit akkuraten breiten Farbstreifen. Aber ein kräftiges dunkles Rot ist wunderschön, wenn denn das Mobiliar dazu passt. ... link ... comment
brittbee,
Samstag, 2. August 2008, 16:24
Loslegen: einzige echte Gefahr: Farbe macht süchtig. Man betrachtet dann die Wohnungswände mit anderen Augen. Rot ist, wenn ein warmer Ton, so wundervoll wohnlich.
... link ... comment |
recording time: 6892 Tage
last track: 2014/01/25 19:09 on stage
search track
technical rider
musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an.... by diagonale (2014/01/25 19:09) Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,... by giardino (2014/01/25 18:42) Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,... by diagonale (2014/01/25 14:35) Liebe Frau Diagonale,
schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen... by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23) other studios
Absurdistan Amy Bestatter Blütenstaub Buddenbohm Café Düsseldorf für lau Dunkel Emathion Fool For Food Fragmente Frau Bona Frau Herzbruch und der Beebie Frau Stella FreeQblog il giardino Interieur Jazz KaterCab keine Langeweile! Klug geschissen LichtBlick LisaNeun Midori Morphium Novemberregen Pappnase Petersilie Plan Zett Walter Hase past gigs
|