Dienstag, 1. Juli 2008
Emp Befindlichkeiten
Seit ca einer Woche habe ich komische diffuse Zahnschmerzen. Tagsüber waren sie bislang ruhig und ertäglich. Abends wurde ein mal hier mal da stechendes Ziehen stärker. Auf einem der Backenzähne kann ich seit ca. 2 Wochen nicht kauen, obwohl das nach einer kleiner Füllung vor 3 Wochen eine Zeitlang ganz wunderbar ging. Sonst ist der Zahn ruhig. Am meisten tut mir ein Schneidezahn weh, der aber eigentlich bereits tot ist. Der darunter liegende wollte auch mitspielen und tut seit gestern auch immer wieder mal weh. So verlaufen die Schmerzen nun immer wieder in Wellen und gelegentlich sind sie ganz weg... auch wenn ich gerade gegessen oder getrunken habe. Das scheint keinen Einfluß zu haben.

Ein Besuch beim Zahnarzt gestern zeigte, dass man sowohl mit bloßem Auge, als auch auf einem Röntgenbild nix sieht. Ganz ganz evtl. hat der Doc bei der letzten Füllung des Backenzahnes den Nervenkanal minimal angebohrt. Aber dann hätte ich gleich nach Abklingen der Betäubung schon Probleme bekommen und hätte nicht erst noch einige Tage drauf herum kauen können.
Also schickte der Zahnarzt mich erst mal zum HNO, um sicher zu stellen, dass keine Nebenhöhlenentzündung dahinter steckt. Der fand nix, tippte aber eher auf eine Nervenreizung.
Gestern ging ich früher als sonst ins Bett und stand heute morgen angenehm erholt und schmerzfrei auf. Nach einem kalten Glas Wasser konnte ich mich dann 5 Minuten nicht rühren und konzentrierte mich mit Tränen in den Augen aufs gleichmäßige Atmen. Schmerzen! 10 Minuten später wieder Ruhe.

Ich weiß, dass ich nachts gelegentlich die Zähne stark aufeinander presse. Kann das Ursache sein? Da kann man sich nie sicher sein, sagt der Doc. Und es ist auch nicht sicher, dass eine Schiene wirklich Abhilfe schafft.
Nach den vielen Widrikeiten der letzten Wochen gehe ich sehr davon aus, dass mir mit einem neuen Leben viel Ruhe schon gedient wäre, so dass meine Nerven sich beruhigen können. Aber auch da kann man sich natürlich nicht sicher sein. Gibt's da unterstützende Pillen oder Tropfen, die den Muskeln und Nerven beim entspannen helfen?

Hinzukommt, dass ich diese Woche einen Epikutantest machen lasse. Nach den ersten 24 Stunden ist schon klar, dass ich auf Kaliumchlorid (und auf ein zweites Ding, das ich vergessen habe) ganz ordentlich reagiere. Jetzt juckt mir auch noch der Rücken.
Nun lenke ich meine Aufmerksamkeit mal auf dieses, mal auf jenes. Je nach dem, was gerade weniger schlimm ist.

Ich wüsste gerne, ob es mir in ein paar Tagen besser geht. Das würde mir helfen, das auszuhalten.

... link (6 Kommentare)   ... comment





recording time: 6689 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios