Donnerstag, 19. Juni 2008
Lieber Klapprechner
Zeitpunkt des Todes:
17.06. 2008 irgendwann des nachts als G. sich nicht mehr bei Dir anmelden konnte.

7 Jahre hast Du mir treu gedient. Du warst der erste und bislang letzte Rechner, den ich mir neu gekauft habe. In den letzten Wochen klangst du gelegentlich wie ein Sack Nüsse. Ich habe es sehr wohl als letzte Atemzüge verstanden aber nicht wahr haben wollen.
Wir haben wirklich alles menschenmögliche getan und unterschiedliche Wiederbelebungsversuche gestartet. Es war leider nichts mehr zu machen.

Gehab Dich wohl und und vergiss nicht die vielen lustigen Stunden, die wir miteinander verbrachten und auch die schweren Stunden, in denen ich an Dir meine ersten Schritte in die Selbstständigkeit tat. Ich war immer stolz auf Dich, dessen sei Dir gewiss. Ich werde Dich nie vergessen.

R.I.P

Edit: Huch! Jetzt können wir doch was installieren, nach dem wir eine defekte Partition abgeteilt haben. Ich wusste nicht, dass man Rechnern was amputieren kann.

... comment

 
Oh.
Meine Aufrichtige Anteilnahme. Wie lange war der Verblichene denn Mitglied Ihres Haushalts?

EDIT: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sieben Jahre ist für einen Rechner keine schlechte Zeit (und ich bin bislang auch in Beziehungen nicht über das verflixte siebte Jahr hinausgekommen)...

... link  

 
Hach ja. Ich wirklich etwas schlucken. Vor allem, weil nun auch Ersatz her muss. Weil diese alte Möhre, an der ich hier sitze, ist auch eine Zeitbombe. Morgen mach ich wohl besser mal ein Backup.

... link  

 
Zur Zeit wird anscheinend viel gestorben ...
Er ruhe in Frieden Ihr Rechner.

... link  

 
Entweder ist er jetzt untot, oder G. hat ihn wiederbelebt. Gerade wird das XP-Servicepack II draufgebannt. Wir hatten nochmal Glück. Fragt sich wo die Ursache lag. Böser Virus? Defekte Teile der Festplatte? Und Frage ist ja auch, wie lange das hält.

... link  

 
Ein Wunder. Halleluja!

... link  


... comment
 
Da die mechanischen Teile in einem Rechner recht übersichtlich sind (SackNüsseKlang) würde ich es mal mit 'ner neuen Festplatte versuchen - wenn's geht vom gleichen oder ähnlichen Typ. Die kosten nicht die Welt und dann wäre noch eine Weile Spass mit dem Oldtimer möglich…
[Bei mir ist kein Klappdeckelrechner älter als drei Jahre geworden - manche verrichten aber wohl noch bei Bekannten tapfer ihren Dienst… ;-]

... link  

 
Totgesagte leben eben länger. :-) Und sieben Jahre finde ich für so ein Klappdings auch bemerkenswert. Mein letzter hat nach fünf Jahren das Zeitliche gesegnet - ganz ohne Wiederauferstehung.

... link  

 
Ja, er bekommt jetzt bei uns noch sein Gnadenbrot. Nur die wichtigesten Programme werden ihm aufgehalst, damit er nicht so schwer zu schleppen hat. Für's internetten wird's gut sein. Alle Speicherdaten muss der große jetzt allein schleppen. Aber der schafft das schon (noch). Der ist ja erst 5 Jahre alt.

... link  


... comment

recording time: 6889 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios