Montag, 28. April 2008
Einatmen, ausatmen...
... einatmen, ausatmen. Die weiche Luft strömt durch die Nase ein, und beim Ausatmen stellst Du Dir vor, Du würdest einen Spiegel vor Dir durch den entspannt geöffneten Mund anhauchen. Dabei entsteht ein Gräusch wie Meeresrauschen. Atme nur in die Brust. Dein Brustkorb weitet sich. Beim Ausatmen lässt Du all die Luft aus Deinen Lungen langsam heraus fließen. Dabei kommen die unteren Rippen immer näher zueinander und Deine Bauchdecke senkt sich. Stell Dir vor Du bindest ein breites Korsett um Deine Taille. Und während Du einatmest bleibt Deine Taille fast so, wie sie ist, Deine Lungen füllen sich wieder mit viel frischer Luft. Dein Oberkörper wird immer weiter, Deine Rippen geben der Lunge immer mehr Platz und beim Ausatmen achtest Du wieder auf Deinen Bauchnabel, der der Wirbelsäule immer näher kommen will. Mach ihn dort fest, wie einen kleinen Druckknopf. Und Du sinkst tiefer in die Matte und Du wirst schwerer, Dein Rücken wird immer länger...

...

...

... und ich achte auf meine Lungen, meine Bauchspannung, meinen Rücken, meine Mukeln. Ich bemühe mich, alle Übungen mit Ruhe, bedacht und größt möglicher Perfektion auszuführen.

... und ich vergesse die Welt.

... comment

 
Ach, Sie atmen auch? Sehr interessant.

... link  

 
Mal mehr, mal weniger.

Atmen ist Leben lernte ich gestern beim Lesen eines Blogs. ;o)

... link  

 
Davon hab ich auch gehört. ;-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6688 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios