Donnerstag, 13. März 2008
Protest des kleinen Mannes
Meine Lieblings-Firmen-Putzperle wurde vorgestern recht kurzfristig freigestellt. Wenn Sie da war, lief hier alles wunderbar glatt. Die Schreibtische waren sauber, die Büros gelüftet, gestaubsaugt, die Toiletten sauber und mit Handtüchern und Klopapier ausgestattet, die Teeküche ordentlich und das Geschirr immer in ausreichender Menge gespült, weil die Dame es schaffte, die Spülmaschine immer dann laufen zu lassen, so dass der Großteil der Mitarbeiter morgens seine Lieblingstassen, -gläser und -löffel parat hatte. Ihr ganz besonderer Service bestand daraus, dass sie jedem sogar seine Tasse morgens auf den Schreibtisch stellte. Sie wusste immer, wem welche Tasse gehört, wer dazu einen Löffel braucht und ob er ein Glas noch dazu haben möchte. Als ich mein Glas ein paar Mal nicht benutzte, bekam ich auch keines mehr. Es war mir immer ein Rätsel, woher sie das so genau wusste, denn immerhin kam sie morgens um 5 und ging gegen 11:00 Uhr und sah eigentlich nie, wer welche Tasse benutzte und ob er ein Glas... und so.
Als ich vorgestern von ihrer Entlassung hörte, war ich geschockt. Mit ihren über 50 Jahren und einem etwas labilen Gesundheitszustand wird sie es auf dem Arbeitsmarkt nicht leicht haben. Außerdem ist das eigentlich so gar nicht die Art meiner Firma, wo die Fluktuation extrem gering ist und keinem Querkopf gekündigt wird, es sei denn er stiehlt das Familiensilber.
Ab jetzt werden unsere Büros von einer externen Putz-Dings-Firma geputzt. Davon ist nur wenig zu merken. Immerhin ist das Klopapier noch nicht aus. Das stimmt schon mal froh.
Dennoch musste ich meinen Kaffee gestern schon mit einer Kuchengabel umrühren und meine Tasse auch noch selbst aus der Küche holen. Sie war aber erst gegen 10 aus der Spülmaschine. Ein Fuchs, wer eine Zweit-Tasse besitzt.

Ich habe mir jetzt (inspired by Mrs. Novemberregen) ein Protest-Schild gebastelt:


(Original-Maß: Din A4)

Heute ist Kaffeelöffeltag. Gestern war Kuchengabeltag. Chefchef hat heute Kuchengabel-Tag. Ich werde ihm gleich anbieten, ihm auch ein Schild auszudrucken.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6682 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios