Montag, 28. April 2008
Einatmen, ausatmen...
... einatmen, ausatmen. Die weiche Luft strömt durch die Nase ein, und beim Ausatmen stellst Du Dir vor, Du würdest einen Spiegel vor Dir durch den entspannt geöffneten Mund anhauchen. Dabei entsteht ein Gräusch wie Meeresrauschen. Atme nur in die Brust. Dein Brustkorb weitet sich. Beim Ausatmen lässt Du all die Luft aus Deinen Lungen langsam heraus fließen. Dabei kommen die unteren Rippen immer näher zueinander und Deine Bauchdecke senkt sich. Stell Dir vor Du bindest ein breites Korsett um Deine Taille. Und während Du einatmest bleibt Deine Taille fast so, wie sie ist, Deine Lungen füllen sich wieder mit viel frischer Luft. Dein Oberkörper wird immer weiter, Deine Rippen geben der Lunge immer mehr Platz und beim Ausatmen achtest Du wieder auf Deinen Bauchnabel, der der Wirbelsäule immer näher kommen will. Mach ihn dort fest, wie einen kleinen Druckknopf. Und Du sinkst tiefer in die Matte und Du wirst schwerer, Dein Rücken wird immer länger...

...

...

... und ich achte auf meine Lungen, meine Bauchspannung, meinen Rücken, meine Mukeln. Ich bemühe mich, alle Übungen mit Ruhe, bedacht und größt möglicher Perfektion auszuführen.

... und ich vergesse die Welt.

... link (3 Kommentare)   ... comment





Befindlichkeitsbloggen
Ich fühle mich heute klein, hässlich und dumm. Ich hab da einen Fehler gemacht, für den ich ganz schrecklich schäme, den aber kein anderer wirklich schlimm findet. Werde ihn trotzdem in den nächsten Wochen ausbügeln. Ich habe ja evtl noch einen Ruf, den es zu verteidigen gilt.

Und die Welt ist schrecklich und grausam. Diese Geschichte da in Österreich, mit dem Vater, der seine Tochter 24 Jahre lang... Sie wissen schon. Das hat mich heftig aus dem Konzept gebracht heute. Was sind das für Menschen? Was ist dasfür eine Mutter, die so lange weggucken und ihren Mann soetwas tun lassen kann? Ich finde das einfach nur furchtbar, es schlägt mir übel auf Gemüt und Magen und ich kann die Gedanken an die arme Frau und ihre Kinder nicht aus meinem Kopf verjagen.

Ich brauche einen Kaninchenbau.

... link (1 Kommentar)   ... comment





recording time: 6950 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios