Mittwoch, 12. März 2008
Ende
Das Abendessen war fast fertig, in dem hübschen Haus des Paares. Beide Anfang/Mitte Vierzig, kinderlos aber/und glücklich. Er kam gerade vom Sport, wollte nur noch schnell duschen und sprang die Treppe hoch, jeweils zwei Stufen auf einmal nehmend. Während sie den Tisch deckte, hörte sie ihn sich im Schlafzimmer pfeifend aussziehen. Auf dem Weg zum Bad musste er an der Treppe vorbei. Oben am Absatz hörte sie ihn fluchen und sich übergeben. Dann nur noch Gepolter. Sie rannte aus der Küche und sah ihn unten an der Treppe liegen.


Tot.


... comment

 
Ehm, jetzt wirklich, also in Ihrem Umfeld??

... link  

 
Jein, es war ein guter Freund einer Kollegin.

... link  


... comment
 
blink.gif Ist ja furchtbar!

... link  

 
In der Tat. :o(

... link  


... comment
 
ohhh.
manches ist nie zu verstehen.
die arme frau.

... link  

 
Stimmt. Und sie wird die genaue Todesursache auch nie erfahren, es sei denn, sie bezahlt die Obduktion selbst.

... link  

 
ja, das ist furchtbar.
und ungerecht; ähnliche erfahrungen habe ich auch gemacht. sie wird kaum kraft haben, auch diese art widrigkeiten einigermaßen zu händeln. hoffentlich hat sie einen guten freundeskreis.

... link  

 
Leider kann ich das nicht beurteilen. Wobei ich schon denke, dass meine Kollegin eine gute Freundin sein kann. Ich mag sie jedenfalls recht gern.

... link  


... comment
 
Schlimm. Um so mehr fühle ich mich bestätigt, als ich für mich beschloß, nicht länger warten zu wollen, mich vertrösten zu lassen, sondern jetzt zu leben.

... link  

 
gute entscheidung; diese "geschichte" bestätigt die abgedroschene phrase, daß alles innerhalb sekundenfrist aus sein kann.

... link  

 
Fast jede Phrase hat ihre Berechtigung. Man mag sie nur meist nicht wahr haben.

... link  

 
Oh, das haben Sie aber sehr schön und sehr wahr gesagt, Frau D.

... link  

 
(auch wenn ich statt "Phrase" "Phase" gelesen habe *hüstel*. Egal. Passt trotzdem. ;-)

... link  

 
(Na danke! ;o))

... link  


... comment
 
So etwas deprimiert mich immer sehr. Nein. Eigentlich hasse ich das!

... link  

 
Solche Geschichten sind eben wie Phrasen. s.o. :o)

... link  

 
Aber genau so ist das Leben.
Alles, wirklich Alles gehört da rein, auch die plötzlichen Tode.
Akzeptieren wir das, so vermute ich, sind wir wahre Geniesser.

... link  

 
Da haben sie vollkommen Recht. Es fällt nur sehr schwer, das so hinzunehmen.

... link  

 
Ich denke, auch aus eigener Erfahrung, erst wenn wir damit (so wie sie) konfrontiert werden, fällt die Entscheidung: Verdrängung oder Auseinandersetzung.
Beides ist schwer und kostet Kraft, nur Verdrängung bleibt fruchtlos.

... link  

 
Und bei Nicht-Verdrängung muss man dennoch das richtige Mittelmaß im Auge behalten.

... link  

 
Weil ich altersmäßig näher dran bin als Sie alle, kann ich nur sagen: Bitte so, wenn möglich.
Lieber aus der schnellen Kurve gehauen als taub, halbblind und zahnlos sabbernd und ohne Freude an der Zukunft.
Bloß vermutlich fragt mich keiner, wie ich es gerne hätte....

... link  

 
Wenn man drüber nachdenkt, geht es wohl jedem so. Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe aber Angst vor dem Sterben. Ja, lieber schnell als lange und siechend.

... link  

 
Das einzige Unglück an dieser Geschichte könnte doch sein, dass >sie< keine Risikolebensversicherung in ausreichender Höhe auf >sein< Leben abgeschlossen hatte.

... link  

 
?

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6677 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios