Mittwoch, 27. Dezember 2006
Silvesterfrage Teil II
1. Hamburg klappt doch nicht.
2. Ostsee findet G. doof.
3. Zuhause feiern findet G. auch doof und will auf Parties von fremden Menschen rumhüpfen, wo ich 's Kind nicht mitnhemen kann/darf/sollte.

Ich suche nach einem Mittelding, wo ich Kind mit einer Freundin mit hin nehmen könnte. Und vor allem will ich nicht fremdschlafen. Ich hasse das, vor allem wenn das eigene Bett nur 30-40 km entfernt steht.

Schwierig.

... comment

 
Selber entsprechende Party organisieren?

... link  

 
Dazu braucht man Gäste. Die sind grad aus.

... link  

 
Leute mit Kind sind doch immer froh, sich und ihre Brut irgendwo unterzubekommen (ich darf das so sagen, bin ja selbst "betroffen" *g*). Die Eltern der Freundin? Nachbarn? Einfach mal rumfragen?

Ich hab jahrelang "Lumpensammlerparties" zu Silvester gemacht, man wundert sich, wie viele Leute noch nix vorhaben, war immer rappelvoll...

... link  

 
Ich war eine extrem junge Mami und kenne daher kaum Eltern mit halbwegs gleichaltrigen Kindern. Und mit den Eltern der Freundinnen meiner Tochter möchte ich wirklich nicht zusammen feiern. Ich passe nur schlecht in die üblichen Familienschemen.

Aber "Lumpensammlerparty" klingt ganz allgemein betrachtet sehr gut! Ich höre mich mal um. Danke! :o)

... link  

 
Den Begriff
kannte ich nicht. Aber ich hab das jahrelang auch so gehandhabt, selber was zu veranstalten für Leute, die zum Jahreswechsel nicht groß auf Hully-Gully abonniert sind.

Wie es aussieht, fahren wir doch nach HH, sonst hätte ich Sie samt Herrn G. und Ihrem Töchterlein einfach zu uns eingeladen.

... link  

 
Ähem, möglicherweise ist der Begriff eine Eigenkreation. Gugel wirft dazu jedenfalls nichts aus.

Frau Diagonale, es geht nur um eine Party! Sie müssen da nicht gleich einheiraten oder so ;-) Die Ausrede mit den Familienschemen gilt nicht.

Ach, der Herr Novemberregen ist auch immer so zickig, wenn es um Bekanntschaften geht... ich kann meist an jedem irgendwas finden, und wenn es nur der leckere Salat ist, den die entsprechende Person mitbringt.

Achso, auch Eltern mit jüngeren Kindern freuen sich eventuell, eingeladen zu werden. Wie die das mit den Schlafenszeiten regeln, muss ja nicht Ihre Sorge sein...

... link  

 
Nee, ich bin da auch komisch, was halb fremde, komische Menschen in meiner Wohnung angeht. Nehmen wir z.B. unsere Vermieter und Nachbarn... och nööö! Die brauche ich hier nicht. Die anderen Nachbarn... weiß nicht. Nee, was soll ich denn mit denen reden? Über ihre hübsche Weihnachtsdeko?
Und aus dem engeren und auch entfernteren Freudeskreis haben die meisten schon was vor. Ich weiß es aber noch nicht von allen.

Jüngere Kinder wären überhaupt kein Problem. Zumindest nicht, wenn sie ein Mindestmaß an Erziehung mitbringen und die Bude auch unbeobachtet stehen lassen können. Und später könnten Sie sich gerne in Gs und meinem Bett stapeln. Kein Problem. Die Kiddies finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil. Die find ich meistens extrem super und amüsiere mich in ihrer Gegenwart sehr prächtig. Schlimmer finde ich die meisten Eltern. Meist komme ich nicht umhin mich zu fragen, ob während der Schwangerschaft nicht nur die Zellen sondern auch die Hirnmassen sich teilen. Ich bin nur froh, dass ich bei einigen alten Bekannten beobachten konnte: "Nein, die waren früher auch schon so doof."

Schulligung.

... link  

 
@ Mark: Oh, das ist mal eine nette Beinahe-Einladung. Ich hätte die sofort angenommen. Nur bei G. bin ich mir noch recht sicher. Er steht Bloggern und dem Bloggen extrem skeptisch gegenüber. Aber man sollte es irgendwann bei Gelegenheit mal drauf ankommen lassen. :o)

... link  

 
Na, Sie müssen sich nicht entschuldigen, Sie sind halt einfach selber schuld ;-))

... link  

 
Ja, so muss man das wohl sehen. Aber ich bin bislang meist gut damit gefahren.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6919 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios