Sonntag, 17. Dezember 2006
Adventspost
Seit ein paar Jahren kenne ich diesen Menschen, der an jedem Adventssonntag Mails verschickt, die einem fast den ganzen Tag füllen können, wenn man sie liest. Und seit Jahren denke ich jeden Adventssonntag: "Der Mensch sollte bloggen"

Auszug:
Alles Gute zum DRITTEN Advent

Freunde der Nacht, des Tages und den dazwischen liegenden Zeiträumen – der Twilight Zone sozusagen,

Advent, Advent, Advent ... der dritte (wobei ich mich beim ersten Anlauf des Wortes verschrieben und „dirte" geschrieben hatte .. auch ne nette Abwandlung, wenn man es falsch englisch pronaunziiert (um ein englisches Wort mal so richtig schlecht einzudeutschen, oder ist dieses Wort im germanischen existent?) ...Dirty Advent .... hugaa-hugaaa... dabei ein Griff in den Schritt und man ist bei Dirty Diana und Michael Jackson, womit sich ein Zirkel zu den Freunden aus der Twilight Zone schliesst, aber ich schweife ab) ist angebrochen .... der Kerzen Anzahl drei brennet gar knisternd auf dem Kranze. Möget die Kerzen knisternd unseren tristen Alltag erhellen unet unsere Herzen voll Freude und Andacht frohlocken und das Knistern darauf beruhen, dass der Knecht oder die Magd komische Dochte zum Ziehen der Kerzen verwendete und nicht das Grün der Tanne oder Fichte, welches mit Ihren duftenden Blättern ein so herrlich anzublickend Nest bildet für das brennende Stearin und Paraffin, darunter und drumherum und wir uns somit genötigt sehen, die Büttel und Schergen der Feuerwehr in unser trautes Heim zu rufen. Ich freue mich und atme durch - esse ich doch von meinem Herzblatt selbst gebackene Kekse und bin ich doch heute auf dem Kränzchen des Sven und der Lü geladen, um mich an Glühwein und Weihnachtsdüften zu berauschen, wenn ich nicht schon wieder viel zu früh zu den Ufern des Flusses Elbe aufbrechen müsste, um meinem neuen zuhause und meinem Arbeitgeber entgegenzureiten .. für ewige Glückseligkeit sozusagen ... Diese Umbruchphasen im Leben sind so anstregend .. ob nun real oder eingebildet ......Und diese meine zurückliegende Wochen sind geprägt von Hektik, vorweihnachtlichen Gewaltphantasien, ob der Massen, die sich brownscher Molekularbewegung gleichend orientierungslos, von fremder (Twilight?-) Hand gesteuert durch die Innenstädt schieben, Umzugsvorbereitungen, Arbeit, die sich unter der Woche nicht erledigen läßt aufgrund von 2 Wohnsitzen und eingeschränkten Möglichkeiten in der Zweitwohnung, Vorbereitungen des Urlaubes in Indien, Diskussionen mit Ex- und zukünftigen Vermietern, dem Bedürfnis Zeit mit seiner Freundin zu verbringen, dem Bedürfnis darüber hinaus soziale Kontakte zu pflegen, ganz zu schweigen von dem Bedürfnis nach einem geregelten Privatleben, zerrissen zwischen Arbeit, Freundin und zwei Wohnsitzen ... aber ich habe es so gewollt...

[...]

In diesem Sinne hoffe ich, dass auch Ihr mit guten Taten und somit Beispielen vorranschreitet, oder Euch vornehmt guten Gedanken gute Taten folgen zu lassen. Darüber hinaus bete ich für Euch, dass Ihr die Weihnachtsmärkte (und die Invasionen von Holländern auf denselbigen .. ich glaube ich merkte letztes Jahr schon an, dass Holland dieser Tage leer sein muss), die Weihnachtseinkaufschlachten und die Jahresrückblicke in Film, Funk und Fernsehen gut übersteht (ich empfehle Spiegel.de ... es ist erschreckend, was in einem Jahr so alles passiert .. junge Frauen klettern aus Verliesen, in die sie als Kind hineingesteckt wurden, im Irak sterben die Befreiten wie die Fliegen, Deutschland wird nicht Weltmeister,dafür die gedopten Italiener, Lordi gewinnt den Gran Prix, Schumi hört auf ohne zu sterben, Mohammed Karikaturen führen zu weltweiten Protesten etc. Etc. Etc. ... schaut auf spiegel.de .. es ist verrückt, was man alles so verdrängt vor lauter Geschehnissen auf dieser Welt...) ...

... comment

recording time: 6691 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios