Sonntag, 3. Dezember 2006
Anders sein
Heute war Weihnachtsbazar in der Schule meiner Tochter. Wir nahmen eine Freundin von ihr mit. Beide trugen natürlich komplett schwarze Klamotten, hatten die Augen stark geschminkt und Schottenkaro-Kravatten lässig um den Hals baumeln.
Ich habe mich auf einer solchen Schulveranstaltung selten so gut amüsiert. Die beiden wurdn beäugt, skeptisch betrachtet und unterschiedlich bewertet.
Man hörte Stimmen wie: "Was? Sowas gibt's hier auch?"
Als ich zwischendurch allein unterwegs war, lief ich hier einem Grüppchen entlang. Eine erzählte gerade den anderen: "Habt Ihr schon gesehen? Die J. hat heute eine komische Kravatte an!" "Ja" raunte ich dem Mädchen von hinten ins Ohr. "Stimmt. J. hat heute eine Kravatte um. Klasse, oder?" Ich erntete erschrockene Blicke.
In einem anderen Raum wurde meine Tochter gesucht. "Hat jemand J. gesehen?" wurde gerufen. Ein anderer rief zurück: "Die ist gerade raus gegangen. Haste schon gesehen? Die hat heute 'ne voll coole Kravatte um!"

Lustig.

... comment

 
Das trainiert für das ganze Leben. Und wenn man´s in dem Alter gut erträgt, kann doch kein schräger Blick und dummer Spruch einen wieder treffen.

... link  

 
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Gut war, dass erstens die Freundin dabei war (die noch viel "angsteinflößender" wirkt und zweitens habe ich mich wirklich köstlich über die entsetzten Blicke amüsiert. Ich glaube, sie fand das gut.

Und wenn sie solche Blicke nicht ärgern können, wird sie nie auf die Idee kommen, fremden Stil zu kopieren. Sie wird immer eher bei dem bleiben, was ihr selbst gefällt. Ja, ich finde das wirklich gut.

... link  

 
Und die, die jetzt schräg gucken, sind eigentlich neidisch, weil sie sich nix trauen und lieber "Ralph Lauren" tragen...

... link  

 
Ja, das sagt ja auch schon der letzte gerufene Satz (eines im übrigens sehr coolen Jungen, der eine sehr geniale Frisur hat und vornehmlich gerne die super ollen und viel zu großen Jackets seines Vaters trägt, während der Rest der Klasse noch im Sweatshirt da steht. Sicher kauft auch er sich bald eine Kravatte mit Schottenmuster.)

Ich war früher so eine, die neidisch guckte. Das entsprechende Neidobjekt in meiner Klasse war ein Mod-Mädel... Fand ich toll!!!

... link  

 
Mein Monster interessiert sich im Moment für so etwas ja nicht nicht die Bohne, aber ich schon jetzt ziemlich gespannt darauf, was sich für ein Klamottengeschmack bei ihm entwickelt, ist ja auch immer ein Ausdruck für die eigene Identität, oder Identitätwünsche.

... link  

 
aber krawatte wär schlecht...

... link  


... comment
 
Ich finde es gut, sich in den Teenagerjahren so schräg wie möglich anzuziehen. Dann hat man das schon abgearbeitet und kann sich in den Zwanzigern mehr auf sein Inneres konzentrieren.

... link  

 
Genau so sehe ich das. Und es stählt den Mut, Dinge einfach mal anders zu machen, als üblich und über leichten Unmut anderer hinwegzusehen.

... link  


... comment

recording time: 6950 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios