Freitag, 8. September 2006
Mein Reiseplaner
diagonale, 13:35h
Der Chefchef schaute mich eben ganz entsetzt an, als ich gestand, das würde dann mein erster Aufenthalt in Berlin sein. Gleich tippte er in seinem Rechner herum und gugte, wo der Varanstaltungsort meines Nachmittagtermines ist... und sagte:
"Wenn Sie dann ganz früh fliegen und den Vormittag Zeit haben, dann gönnen Sie sich eine Busfahrt von Tegel zum Bahnhof Zoo. Das ist einfach phantastisch! Da kommt man dann am Schoss vorbei und sieht schon ein bisschen was. Und buchen sie sich besser in einem anderen Hotel ein. Sonst sind Sie nur mit rumfahren beschäftigt... Abends ist man ja lieber in der City unterwegs. Fragen Sie mich ruhig nach Tipps bei Bedarf. Hach, ich würde ja fast gern mit." Machmal erstaunt er mich. ... comment
bina,
Freitag, 8. September 2006, 17:35
Ich war vor vier Jahren das erste und bisher einzige mal in Berlin, eigentlich unfreiwillig und nur, um eine Freundin zu besuchen.
Und wider Erwarten habe ich mich auf Anhieb in die Stad verliebt. Berlin ist wirklich beeindruckt, und so platt es sich anhören mag - ich hatte wirklich den Eindruck, dort die Geschichte atmen zu können. ... link
diagonale,
Freitag, 8. September 2006, 17:39
Ja, so stelle ich mir das ungefär vor. Ich glaube, ich werde vormittags gar nicht so viel Ziet ins Rumfahren investieren. Ich werde mich wohl eher in ein Café setzen, komische Leute beobachten und dem Atem der Geschichte lauschen und mit etwas Glück auf der Haut spüren. Mehr brauche ich nicht, wenn eine Stadt und ich uns kennen lernen.
... link
schluesselkind,
Freitag, 8. September 2006, 18:10
Das ist gar nicht so einfach, klugscheissere ich jetzt mal hier so herum. ;-) Berlin ist tatsächlich viele Städte. Man muss sich überlegen, welchen Atem und welche komischen Leute man erleben möchte.
... link
diagonale,
Freitag, 8. September 2006, 18:38
Das habe ich auch schon gehört. Ich lasse mich wahrscheinlich einfach treiben und bleibe, wo ich mich wohl fühle. Es sei denn, ich bekomme phantastische Insidertipps! :o)
... link
bina,
Freitag, 8. September 2006, 21:28
Ich bin zwar kein Insider und sollte mich besser bedeckt halten, möchte aber trotzdem die "Razzia in Budapest" empfehlen, irgendwo in Mitte.
Ist zwar vier Jahre her, aber dort habe ich die besten Cocktails meines Lebens getrunken. Es ist allerdings keine trendige, schicke Bar, vielmehr klein, schummrig und leicht zu übersehen. Studentenpublikum. Aber geniale Cocktails. Und schräg gegenüber ein sehr empfehlenswerter Thai, zumindest damals. ... link ... comment |
recording time: 6919 Tage
last track: 2014/01/25 19:09 on stage
search track
technical rider
musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an.... by diagonale (2014/01/25 19:09) Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,... by giardino (2014/01/25 18:42) Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,... by diagonale (2014/01/25 14:35) Liebe Frau Diagonale,
schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen... by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23) other studios
Absurdistan Amy Bestatter Blütenstaub Buddenbohm Café Düsseldorf für lau Dunkel Emathion Fool For Food Fragmente Frau Bona Frau Herzbruch und der Beebie Frau Stella FreeQblog il giardino Interieur Jazz KaterCab keine Langeweile! Klug geschissen LichtBlick LisaNeun Midori Morphium Novemberregen Pappnase Petersilie Plan Zett Walter Hase past gigs
|