Mittwoch, 30. August 2006
Madeira - my personal hotspots 5


Nur ein kleiner Hotspot heute:

5) Jardim do Mar

Dies ist ein kleiner, hübscher, alter Fischerort, in den man mit dem Auto gar nicht rein kommt. Am Orteingang ist ein Parkplatz, von da aus geht's zu Fuß weiter. Durch kleine Gassen, allesamt gepglastert. Es gibt immer wieder kleine Gänge zwischen den Häusern oder Gärten hindurch, die irgendwann zum Meer führen, zu dessen Promenade man aber erst mal eine längere Treppe herabsteigen muss. Steht man unten und wirft einen Blick auf das Dorf bekommt man einen Eindruck, wie das Meer zu weilen seine Kräfte unter Beweis stellt.
Geht man wieder ins Dorf, immer weiter hoch, Richtung Landesinnere kann man einige "nette Hütten" sehen. Prächtig und aufwändig gebaut mit umwerfenden Blick auf den Atlantik.

Überhaupt fiel es uns immer wieder auf, dass die Reichen der Insel selten gleich am Meer gebaut haben. Wer Villen sehen will, muss die abgeschiedenen Wege fahren.

... comment

recording time: 6685 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios