Montag, 28. August 2006
Madeira - my personal hotspots 3


3) Rabaçal

Hier startet eine der schönesten Levadawanderungen der Insel. Von einem großen Parkplatz aus läuft man allerdings erst mal eine Weile eine asphaltierte Straße herab, bis man zur Schutzhütte kommt. Erst hier beginnt die eigentliche Wanderung. Wer seine Knie schonen oder dieses landschaftlich reizlose Stück überspringen möchte, kann auch den kleinen Pendelbus nutzen. Nur bitte Geld mitnehmen! (Ham wir verpasst, was aber zu einem lustigen Kontakt verhalf.)

Die Wanderung selbst ist wunderschön und endet an den 25 Fontes (25 Wasserfällen). Es lohnt sich! Jedoch sollte man trittfest und weitestgehend schwindelfrei sein. Auch wenn der Abhang stark bewachsen ist und das Auge bremst: Wir trafen eine Frau, die umkehren musste. G, der auch nicht richtig schwindelfei ist, hat es allerdings gut geschafft. Also einfach ausprobieren.
Die Wege sind steinig und schmal, allerdings kann man sich meist recht gut an der Levadaumrandung festhalten - vor allem bei Gegenverkehr, denn dann wird's immer etwas spannend.

Trotz allem oder gerade deswegen vielleicht eine der schönesten und auch beliebstesten Wanderstrecken der Insel.

... comment

recording time: 6685 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios