Sonntag, 27. August 2006
Madeira - my personal hotspots 2


2) Funchal
ist die Hauptstadt der Insel. Alt, schön und beeindruckend. Hier findet man das urbane Leben auf der sonst sehr von Landwirtschaft geprägten Insel. Touristen gibt es dort jede Menge. Aber sie mischen sich mit den vielen Portugiesen. Die Stadt wird ursprünglich. Und wenn man den großen Markt auch besuchen sollte, sollte man dort lieber nichts kaufen. Die Preise sind gesalzen. Die kleinen Obststände an den Straßenecken bieten ebenso frisches wie gutes Obst und kosten nur noch die Hälfte.
Ich will jetzt noch erzählen, was in allen Reiseführer steht. Nur einen Geheimtipp von mir geben: Mein dortiges Lieblingsrestaurant:

Restaurante Embaixador Madeirense
Zona Velha (Altstadt)
Rua dos Barreiros Com Rua Santa Maria
Funchal


Etwas kitschig eingerichtet - aber darauf steht der Portugiese ja. Das Personal... anders... etwas schräg. Das Essen seeehr lecker und günstig! Empfehlenswert:
Gegriller Espada
(Degenfisch, der faszinierender Weise aus 1500m Meerestiefe kurz vor der Insel gefangen wird und eines der Hauptnahrungsmittel auf der Insel ist)

... comment

recording time: 6685 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios