Freitag, 11. August 2006
Ungewöhnlich wohnlich
An allen möglichen Stellen kommt immer wieder das Thema "Sex an ungewöhnlichen Orten" auf. Auf Dauer ziemlich langweilig, weil es deswegen langsam keine wirklich ungewöhnlichen Orte mehr gibt. Irgendwer hat es doch immer schon mal gemacht. Deswegen heute:

Ich betrete mit meiner Tochter die Zahnarztpraxis. Meine Tochter verschwindet im Raum für "Zahnhygiene" um sich die Zähne zu putzen. Die Helferin fragt mich: "Frau Diagonale, möchten Sie einen frischen Kaffee?" "Hmm..." "...und?" "Och, wenn Sie mich so fragen, gern!"
Ich bekomme einen frischen, köstlichen Kaffee, meine Tochter kommt zurück und wird gleich in den Behandlungsraum zur Zahnextraktion gelotst. Sie will, dass ich draussen warte. Ich sitze selten nevös im Wartebereich auf dem riesigen Ledersofa und komme mir trotz tröstendem Kaffee sehr verloren vor. Die Arzthelferin schaut vom Empfang zu mir herüber und fragt: "Möchten Sie evtl. noch ein Schokocroissant zum Kaffee?" "!?!" "Ja, sie wollen." bestimmt sie und verschwindet im Hinterzimmer, um mit einem netten, kleinen, frischen Schokocroissant vom Bäcker auf einen kleinen Teller wieder rauszukommen. Sie setzt sich neben mich und fängt an zu plaudern.
Nun weiß ich, dass sie früher in Berlin wohnte, einen Dalmatiner besitzt, bei dem bis vorgestern der Verdacht auf einen Hirntumor bestand, der sich aber nicht bestätigte. Ich weiß, dass sie eine Nichte aber selbst keine Kinder hat. Und ich weiß, dass ich sie sehr mag.

Nach 15 Min kam meine Tochter dickbackig schmunzelnd aus dem Behandlungsraum, 2 Backenzähne weniger. Sie setzte sich zwischen die Zahnarzthelferin und mich und fing munter an zu plaudern.

Montagmorgen habe ich einen Termin um 8:15 Uhr. Dann gibt's bestimmt Frühstück.

... comment

 
Hmm, wäre doch mal ein neuer Trend - zuhause sein an ungewöhnlichen Orten. Und vielleicht kommt dann auch der Herr Spielberg mal vorbei und dreht dann nen Film drüber - mit Tom Hanks in der Hauptrolle ;)

... link  

 
Und ich krieg 'ne Menge Kohle für die Idee!
Ja, das gefällt.

... link  


... comment
 
Der Croissant
ist eine Metapher?

... link  

 
Nein. Ich habe es wirklich gegessen und die Praxis voll gekrümelt.

... link  

 
Aber
Gründe keinen neuen Haushalt dort. Das wäre eine zahnlose Zukunft. :D

... link  

 
Also ich könnte beim Zahnarzt keinen Bissen runterbekommen.
Zahnextraktion, was für ein Begriff für Zähne ziehen.

Dann werde ich kommenden Freitag glanz besonders auf den Sprachschatz meines Arztes achten.

... link  

 
Ich bin, so lange es nicht um meine eigenen Beißerchen handelt, gerne dort. Hübsch eingerichtet, guter Kaffee, leckere Croissants und ein nettes Team... das ist mehr, als so manches Café bietet.

@Frau Seelchen: Nächsten Freitag? Sie auch? Miene Tochtr auch wieder. Dann kommen nochmal 2 Zähne raus. Dann ist endlich Platz im Kiefer, so dass der KFO da mal dran arbeiten kann.
Und bei Ihnen?

... link  

 
Schokocroissants - auch ein Weg, die Zukunft der Praxis zu sichern. :)

... link  

 
Neben meinem Sitzplatz, auf dem ich mein Croissant verputzte, ist die Tür zum Zahnhygieneraum. Dort gibt es Zahnbürsten und Zahnpasta. Das hätte ich vielleicht mal nutzen sollen.

... link  


... comment

recording time: 6920 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios