Montag, 3. Juli 2006
Watch
Gestrige Beobachtungen bei der Hunderunde:

* Eine Edelfamilie macht einen Spazierganz am abendlich winigen Rhein. Alle in feinstem Zwirn und die Kinder fahren auf einem echten aber motorisierten Trecker, der einen Höllenlärm von sich gibt. Ich selbst gehe ja eher in ollen Klamotten an den Rhein. Daher konnte ich die Dame im kleinen Schwarzen, die eine riesige Schwangerschaftskugel vor sich her schon nicht gut verstehen. Nachvollziehen konnte ich aber ihren plötzlichen Harndrang, den jede Hochschwangere zuweilen verspürt. Bemitleidet habe ich sie, als sie in ihrem Kleid das nächste Gebüsch ansteuerte.

* Powerwalking ist total in. Jeder kann es, jeder macht es. Besondere Kleidung ist nicht erforderlich. Verwirrt war ich dennoch, als ich die ältere Dame erblickte, die bei der körperlichen Ertüchtigung ein schwarzes Flatter-Spitzenkleid trug.

* Können wirklich junge, wilde Fohlen beim Ausschlagen Hunden schon ein paar Zähne austreten?

* Unsere Sommerhündin ist bei den Jungs sehr beliebt und ist Ursache für Keilereien unter Rüden. Ich hoffe, sie ist gerade nicht heiß. Woran erkennt man das?

... comment

 
Ich kann es auch nicht wirklich verstehen, wenn ich Frauen im feinen Zwirn, womöglich noch mit hohen Schuhen, ihren Sonntagsspaziergang absolvieren sehe.
Ein Kleid finde ich allerdings für das Hinternbuschgehen doch sehr praktisch, besser, als wenn man sich Hose nebst Unterhose herunterpulen muß....

... link  

 
Es war ein sehr wildes Gebüsch mit hohem Gestrüpp. Und das Kleid war sehr eng anliegend. ... hmm...

... link  


... comment
 
Wenn die Jungs ihr hinterher rennen und plötzlich ganz wild an ihr herum schnuppern. Problematisch dabei ist, eigene Beobachtung, den richtigen Zeitpunkt des "sich-besteigen-lassen-wollen" zu bestimmen, der Zeitpunkt an dem sie den Jungs ihren Hintern entgegenstreckt, ein wenig salopp formuliert. Das klappt bei uns nie. Wir rennen dann immer zu den ungewöhnlichsten Zeiten draußen rum und hoffen, dass andere Hundehalter sich an die Leinenplicht halten. Bisher hats immer geklappt.

... link  

 
Ähm... das mit der Leinenpflicht ist auf den Rheinwiesen nicht zu erhoffen. An anderen Stellen schon eher zu erwarten, aber auch sie hat dann wenigher Bewegung. Und davon braucht sie eine Menge.
Derzeit will sie die Jungs aber nicht ran lassen, knurrt und schnappt dann eher mal. Eher ein gutes Zeichen, oder?

... link  

 
Wie im wahren Leben ;-)

... link  

 
Im wahren Leben bespringt unsere Hündin immer die Herren ihrer Gattung. Was immer das auch heißen mag.

Ja, ein gutes Zeichen, wobei sich ja auch Hunde immer lieb haben sollten und das Schnappen ein allerletztes Warnmittel sein müsste. Egal, Hauptsache, sie ist glücklich.

... link  

 
Sie schnappt ja auch nur, wenn die Herren ihr zu nahe treten. Sonst hat sie sie sehr lieb und tollt und tobt mit ihnen herum.
Sie bekommt sogar alte grummelige Hundedamen, die keine anderen Hunde mögen zum dezenten Spielen, was deren Herrchen oder Frauchen dann sehr verwundert.

Ja, ein glücklicher, ausgeglichener Tobe-Hund. Ich glaube, sie ist das einige Tier, das ich ohne weiteres auch dauerhaft hier aufnehmen würde.

... link  


... comment

recording time: 6920 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios