Sonntag, 25. Juni 2006
Ankunft
diagonale, 11:26h
Manchmal ist Arbeiten entspannender als die Freizeit. Seit gestern ist unser Sommerhund mal wieder zu Besuch und haart uns die Bude mit ihrem Husky-Fell voll. Ja, sie ist sehr süß, verschmust, verspielt und bekloppt. Alles, was ich an einem Hund mag und will. Aber sie haart! Immer! Normalerweise würde mich das nicht so sehr stören. Aber heute bekommen wir auch noch Besuch. Für drei Tage. Aus dem hohen Norden. Und ich habe diese beiden erst einmal gesehen. Da muss die Wohnung picobello sein! Insofern war ich unserem Sommerhund ja schon sehr dankbar, dass sie heute morgen ins Schlafzimmer schlawenzelt kam, ihren Kopf vor mir auf die Matratze legte und mich so lange anglotzte und -hechelte, bis ich die Augen aufschlug. Und dann würde ein "Juchu-Sie-ist-wach"-Freudentanz aufgeführt, den ich noch nicht gesehen habe. Somit habe ich, ganz sonntagsunüblich, um diese Zeit bereits einen Spaziergang, eine Fütterung, mein Frühstück, das Wischen den Küchenfußbodens und einen Blogeintrag hinter mir. Und gleich ist noch das Bad dran.
... comment
schluesselkind,
Sonntag, 25. Juni 2006, 11:31
Ihr Sommerhund scheint so viel Charme zu haben, da schmilzt sicher auch der Besuch aus dem Norden weg. ;-) Wo gibt es so nette Sommerhunde?
... link
diagonale,
Sonntag, 25. Juni 2006, 11:34
Die kriegt man nur mit viel Glück. Da bedankt man sich schon als Sommerbesitzer beim Ganzjahresbesitzer, dass man diesen Hund mal haben darf. Und der Ganzjahresbesitzer kann das dann gar nicht glauben und da passiert es dann sogar in der heutigen Zeit schon mal, dass 2 Menschen einander gegenüberstehen und sich mit Höflichkeiten und Dankbarkeit überschütten.
Diese Sommerhunde sind sehr sehr selten. ... link
kuhlumbus,
Sonntag, 25. Juni 2006, 11:35
Und
davon abgesehen, sooo südlich sieht die Hündin auch gar nicht aus. :o)
Einen schönen Sonntagsgruß von Nord nach Süd! :o) ... link ... comment
glamourdick,
Montag, 26. Juni 2006, 00:55
hunde haaren. das ist so. das muss der besuch begreifen. sonst braucht er gar nicht erst kommen. dogs first!
... link ... comment
bufflon,
Montag, 26. Juni 2006, 10:42
Ich kenne das. Einen Moment lang hatte ich überlegt, unsere Lady mit einem Rasierer zu bearbeiten, weil die Haare bei diesen Temperaturen büschelweise ausfallen. Mach ich aber nicht, wir haben einen Hund, keinen Nacktmull und außerdem gewöhnt man sich dran, den Staubsauger täglich zu schwingen. Das sollte auch der Besuch verstehen.
... link ... comment
marie__,
Montag, 26. Juni 2006, 11:37
Fellwesen haaren, das ist einfach so. Aber wer über die haarenden Hunde jammert, der hat noch keine Katzen gehabt! Und eine Wohnung, die nicht so pico-bello ist, die ist auch sympathisch, oder erst recht, also mal nicht zu viel putzen bei der Hitze!
... link ... comment |
recording time: 6890 Tage
last track: 2014/01/25 19:09 on stage
search track
technical rider
musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an.... by diagonale (2014/01/25 19:09) Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,... by giardino (2014/01/25 18:42) Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,... by diagonale (2014/01/25 14:35) Liebe Frau Diagonale,
schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen... by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23) other studios
Absurdistan Amy Bestatter Blütenstaub Buddenbohm Café Düsseldorf für lau Dunkel Emathion Fool For Food Fragmente Frau Bona Frau Herzbruch und der Beebie Frau Stella FreeQblog il giardino Interieur Jazz KaterCab keine Langeweile! Klug geschissen LichtBlick LisaNeun Midori Morphium Novemberregen Pappnase Petersilie Plan Zett Walter Hase past gigs
|