Samstag, 24. Juni 2006
Es geht ihr gut
Ich war mit ihr im Englisch-LK. Sie war eine von den abgedrehten unserer Stufe aber gleichzeitig auch eine der hübschesten. Ziemlich oft bekifft und der Punkszene sehr nah. Sie wohnte im abgefucktesten Viertel der Stadt, ob wohl ihre Elten sehr wohlhabend waren. Ihr Vater fuhr regelmäßig auf die Jagt und der Familienname ist in hochwohlgeborenen Kreisen der Stadt bekannt.
Für die Klausuren lernten wir regelmäßig miteinander, was wenig fruchtbar aber umso witziger war. Nur das viele kiffen ging mir sehr auf die Nerven. Ich mochte es schon damals nicht.
Irgendwann nach unserer Schulzeit verloren wir uns aus den Augen, um uns ca. 5 Jahre später wieder zu treffen - beide mit Kleinkind auf dem Arm, sie mit einem weiteren Nasenpiercing. Wir setzten uns zum Kaffee zusammen und verstanden uns wieder sehr gut. Von da an sahen wir uns wieder öfter. Meist bei ihr, weil ihre Wohnung größer war - sie gehörte ihren Eltern, sie zahlte keine Miete - und sie meisterhaft kochen konnte und gerne bewirtete.
Ein paar Monate später war sie wieder schwanger. Ein zweites Kind, ein zweiter Vater. Ein hübscher, gepflegter aber leider ebenso arbeitsloser Mensch wie sie. Als ich nach Kassel zog, verlief der Kontakt wieder im Sande.

Vor ein paar Tagen dachte ich an sie, als ich an einer großen Lücke zwischen zwei Häusern vorbei kam, wo mal das Haus gestanden hatte, in dem ihre große Wohnung war. Und ich fragte mich, wie es ihr geht. Heute ging ich unter Zeitdruck einkaufen. Von weitem sah ich sie. Unglaublich schön, wie eh und je, die Punkszene kann sie auch heute noch nicht verleugnen, die Kinder waren nicht zu sehen, eingehakt bei einem mir unbekannten Mann. Sie strahlte ihn fröhlich an. Ich hatte keine Zeit sie anzusprechen. Aber ich glaube, es geht ihr gut.

... comment

recording time: 6699 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios