Montag, 30. Januar 2006
Da war mal
... eine Frau. Mitte dreißig. Gesund, hübsch, wohl geformt. Intelligent. Erfolgreich. 2 x vermehrt. Witzig und belesen. Stilvoll, zuweilen entspannt, meist ehrgeizig, zuverlässig ...
Also... wie kann diese Frau nur so oft enttäuscht werden? Ihre Mutter, ihre Brüder, Ex-Mann, Ex-Freunde, Freund... lange Liste. Auch von mir wurde sie enttäuscht, wobei ich nicht bereit war, ihre unglaublich hohen Erwartungen zu erfüllen. Ich wollte sie lieber einfach so zur Freundin haben, sie aber nicht zum Nebenjob machen. Aber sie war eine sehr gut Freundin. Meine beste bislang.
Aus der Ferne kann ich sie noch beobachten und ich mache mir Sorgen. Aber das hilft wohl nicht.

... comment

 
sie kennen meine exfrau?

... link  

 
Manche Menschen wollen enttäuscht werden. Vergeblich, ihnen Vertrauen oder Gelassenheit vermitteln zu wollen. Auch wenn es schmerzt, sie letztlich in ihrer Erwartung auch noch zu bestätigen und tatsächlich zu gehen.

(...oder meine, Hr. Nase)

... link  

 
jeder muss mal wach werden.

... link  

 
@ Nase, es wird sich nicht um Ihre Ex-Frau handeln. Ich hätte sie als ihren Ex-Mann längt erkannt. Der schreibt unverwechselbar.

@ beide: Ja, jeder sollte mal wach werden. Ich überlege ja, ob ich nicht doch nach 7 Monaten Funkstille wieder Kontakt aufnehmen soll... Und ich frage mich das immer wieder. Aber ich fürchte, es würde sie nur in ihrer Annahme bestätigen, dass jeder sie immer und überall demütigen will.

... link  


... comment
 
die besagte freundin betreibt offenbar aufmerksamkeitsvampirismus. da kann man von außen schlecht was machen. vielleicht leuchtet es ihr selbst irgendwann ein. ich drück die daumen.

... link  

 
"Aufmerksamkeitsvampirismus" ist ein phantastisches Wort!

Trifft.

... link  


... comment
 
Manche Menschen müssen so oft enttäuscht werden, bis sie merken, daß sie sich in ihrer Sicht der Dinge so sehr täuschen, sich selbst täuschen, daß sie diese Ent-Täuschungen dringend brauchen, um ihr Weltbild ein wenig zu begradigen.
Du als Freundin, jetzt vielleicht gar Feindin, hast kaum eine Chance, auch nicht mit guten Worten, hier etwas zu bewirken.
Es braucht viel Langmut, mit solchen Menschen umzugehen, viel Großzügigkeit und Toleranz, sich mit Vorwürfen auseinanderzusetzen.

Vielleicht schreibst Du ihr mal.

... link  

 
Danke für das ent-täuschende Wortspiel.

Und mit dem Langmut hast Du Recht. Ich hatte 23 Jahre lang den Mut mich ihren Launen auszusetzen und sie immerwieder zu beruhigen.
Ja, vielleicht schreibe ich irgendwann mal... eine nette, kurze Karte. Allein schon, um ihr zu beweisen, dass ihre Vermutung nicht stimmt, ich hätte sie ja eh schon nach wenigen Stunden/Tagen vergessen.

... link  


... comment

recording time: 6825 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios