Freitag, 20. Januar 2006
Schuhe
Genau wie "Familie" ist das Thema "Schuhe" ja auch so ein Ding. Manche mag nicht genauer drüber reden, und andere sind da hemmungslos. In meinem Schlafzimmer stehen auch jede Menge Schuhe völlig hemmungslos herum. Wenn ich die Schranktüren öffne schiebe ich ganze Trüppchen über den Boden. Beim Staubsaugen hebe ich sicherlich 10 Paare an, um unliebsame Flusen zu entfernen. Es gibt da unterschiedlichste Paare: Die schwarzen, glänzenden da links sind für offizielle, berufliche Anlässe. Die schwarzen Wildlederschuhe hier rechts hingegen, sind eher was für den gepflegten Sonntag-Nachmittag, die dicken Treter für den Winter-Spaziergang am Rhein. Die braunen Glattleder-Stiefeletten kann man ganz gut auch mal ins Büro anziehen. Für Empfänge und ganz schicke Fälle sind die beigen, die blauen, die roten oder die schwarzen dahinten. Im Schrank stehen ja auch noch ein paar und das sind die wirklich guten. An die darf auf keinen Fall was rankommen!

shoes

Ist das nicht schrecklich? Warum muss man für alle möglichen Gelegenheiten andere Schuhe haben? Und warum gibt es so unglaublich viele unbequeme Schuhe? Ich habe es ja schon erlebt, Schuhe gekauft zu haben, die beim ersten Anprobieren total toll und fluffig bequem waren. Und dann? Ein Stadtbummel später, brechen mir nach 1 Stunde schon die Füße ab.

Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, die Schuhe im Schlafzimmer. Wirklich. Sehr nervig. Ich muss meinem Freund unbedingt mal sagen, dass er eine Lösung für seine Schuhe finden muss!

... comment

 
Ich habe ja ein Herz für Schuhe. Ich liebe Schuhe und würde viel mehr von ihnen kaufen, ständig, würde ich nur welche finden, die gefallen. (Ich bin leider Typ Schwieriger Kunde und weiß immer genau, was ich will und vor allem, was ich nicht will.) Schuhe beläßt man ihrem Karton und stapelt die übereinander, z.B.

... link  

 
Schuhe kaufen ist wirklich nicht einfach, wenn man ganz genaue Vorstellungen hat, die einem gar keine erfüllen mag. Schrecklich! Frustrierend! Kenn ich.

Schuhartons stapeln will ich nicht. Erstens haben wir die Dinger nimmer, zweitens mag ich die Deichmannoptik nicht. Ich hätte ja gerne einen begehbaren SchuhKleiderschrank.

... link  


... comment

recording time: 6950 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios