Samstag, 11. Juli 2009
Es saugt und bläst...
diagonale, 14:57h
Wie lange gibt es jetzt schon Staubsauger auf der Welt? Ich weiß es nicht. Aber man sollte meinen, dass es pfiffige Staubsauer-Konstrukteure gibt, die nicht nur die Technik immer hübsch weiter entwickeln, sondern auch wissen, dass Konstruktion und Bauweise sehr zum erfreulichen Gebrauch eines Modells beitragen können.
So hat G. uns einen Staubsauger gekauft, der superduper klasse saugt und keinen Beutel braucht. Nein, es ist nicht der Rolls Royce unter den Beutellosen. Aber man sollte dennoch erwarten, dass ein Modell, dass einen dreistelligen Preis verlangt, den Saugenden nicht übergebühr in die Verzweiflung treibt. Da ist nämlich dieser sehr lästige Kontruktionsfehler, der die herauszupustende Luft nach vorne pustet, genau dahin, wo man sich als fleißige Hausfrau sehr oft aufhält und das Staubsaugerrohr über den Boden, unter das Sofa und in alle Ecken schiebt. Dass es sich um eine leichte sportliche Tätigkeit handeln kann - je nach Reinigungsintensität - brauchen wir wohl nicht diskutieren. Jedenfalls kann ich dabei - und vor allem im Sommer - keine warme Luft in meinem Nacken, unter meinem T-Shirt oder sonst irgendwo gebrauchen! Ab jetzt sauge ich nur noch bei Temperaturen ab unter 10°C. ... comment
mark793,
Samstag, 11. Juli 2009, 15:03
Reden wir von einem D*s*n? Direkt nach vorne bläst unserer nicht, aber tatsächlich ergibt es sich auch so oft genug, dass man in den Abluftstrom gerät. Bei den derzeitigen Außentemperaturen empfinde ich das aber nicht wirklich als Problem.
... link
diagonale,
Samstag, 11. Juli 2009, 15:05
Nein, eben nicht der Rolls Royce. Und UNSERER pustet nach vorne, wo man sich eben sehr viel aufhält. Und dann ist es auch bei diesen Temperaturen schon eher unangenehm.
... link
mark793,
Samstag, 11. Juli 2009, 15:34
Ach so,
als RR hätte ich das hyperdesignte Industriesaugerteil bezeichnet, das mein Bruder hat und auf dessen Namen ich grad nicht komme, nicht den D*s*n. Dessen Abluftlamellen sind in der Tat so gebogen, dass sie den Luftstrom nach hinten oben lenken (eben überprüft), da steht man tatsächlich nicht permanent im Luftstrom.
In Ihrem Fall würde ich raten, das Saugen einfach an Herrn G. zu delegieren. ;-) ... link ... comment |
recording time: 6950 Tage
last track: 2014/01/25 19:09 on stage
search track
technical rider
musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an.... by diagonale (2014/01/25 19:09) Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,... by giardino (2014/01/25 18:42) Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,... by diagonale (2014/01/25 14:35) Liebe Frau Diagonale,
schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen... by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23) other studios
Absurdistan Amy Bestatter Blütenstaub Buddenbohm Café Düsseldorf für lau Dunkel Emathion Fool For Food Fragmente Frau Bona Frau Herzbruch und der Beebie Frau Stella FreeQblog il giardino Interieur Jazz KaterCab keine Langeweile! Klug geschissen LichtBlick LisaNeun Midori Morphium Novemberregen Pappnase Petersilie Plan Zett Walter Hase past gigs
|