Mittwoch, 8. Juli 2009
... rot im Kalender oder "liebes Tagebuch"...
Ich habe heute von unserem Personalchef einen Fragebogen für Kurzzeitbeschäftigte und eine "Checkliste Beschäftigte Jugendliche" zugesendet bekommen. Nein, ich habe mir keine Sorgen gemacht oder mich geschmeichelt gefühlt. Denn die Mail richtete sich eigentlich an J, die morgen ihren ersten richtigen und echten Arbeitstag haben wird. Sie wird in meiner Firma so ein bisschen ferienjobben, Dinge tun, zu denen ich derzeit nicht komme und auch in anderen Abteilungen kleinere Projekte zum Teil sogar fast in Eigenregie durchführen.

Gestern war sie schon mal einfach so mit und ließ sich von mir rum führen. Meine Mutter fragte abends, wie es ihr gefallen habe und was das Beste gewesen sei. Prompt kam natürlich erst mal: "Die Schafe warn soo süüß! Eines hat sich sogar ganz lange streicheln lassen!" Aber dann besann sie sich auf einige technische Dinge in unserem Betrieb. Etikettiermaschinen, Abfüllanlagen, 50 Meter lange Laufbänder und der Gabelstaplerfahrer, der vor jeder Kurve hupt, wie in Italien. Ihr erste Aufgabe habe ich ihr auch schon erklärt und sie freut sich sogar drauf.

Ab morgen verdient die junge Dame also 7,50 €/Stunde, womit sie an einem Tag ungefär ihr monatliches Taschengeld erarbeitet. Nächste Woche geht sie erst mal shoppen.

... comment

 
... bis jetzt arbeitet sie fleißig und motiviert... :o)

... link  


... comment
 
Auch am Ende des Arbeitstages ist sie noch nicht desillusioniert. Es hat ihr wirklich Spaß gemacht und sie hat auch einiges weggeschafft. Allerdings ist sie mit ihrem eigenen Tempo noch nicht zufrieden.
Gut so.

Nun waren wir heute auch gleich noch beim Bürgerbüro, haben 1,5 Stunden gewartet, was uns durch eine Mitwartende mit sehr süßer Hündin angenehm verkürzt wurde. Nun hat sie auch ihre Lohnsteuerkarte und alles kann mit rechten Dingen weiter gehen.

... link  


... comment
 
Reste, die bei Js aktueller Arbeit übrig bleiben, hat sie nun mit nach Hause genommen. Sie findet das total spannend und will hier zuhause damit rumprobieren und ihren Freundinnen vielleicht etwas Selbstgemachtes schenken. Ich bin gespannt, was dabei rum kommt.

... link  


... comment
 
... Hexenküche.

... link  


... comment

recording time: 6950 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios