Donnerstag, 19. März 2009
Andere Welt
Es gibt viele Tage, an denen mein Vater in einer eigenen Welt lebt. Es spielen sich für ihn Dinge ab, die ich nicht sehen kann, die er aber kommentiert. Als ich gestern zu ihm kam, saß er im Aufenthaltsraum an einem Tisch, auf dem dieverse bemalte und bekritzelte Blätter Papier, einen Haufen Buntstifte, ein umgefallener, leerer Becher und ein Stressball rumlagen. Den Stressball schnappte er sich schnell und fing an ihn sehr kräftig zwischen seinen Händen zu rollen. Dann putze er die Tischplatte damit. Das quietschte und er kommentierte das mit einem genervten Stirnrunzeln.
"Hallo Papi! Oh, du hast gemalt? Was denn?"
"Nebel"
"Ah, und was ist in dem Nebel?"
"Nebel!" (lacht)
...
"Komm, wir setzen uns ein bisschen auf den Balkon in die Sonne."
Dort angekommen fing er an sich über einen Man zu echauffieren, der seine Frau schlecht behandelt... bis zur Bewusstlosigkeit... ein böser Mann. Und von Fahrrädern hat der auch keine Ahnung. Und der fragt auch nie und ob ich das denn nicht sehen könnte. Später ging das so weit, dass er sich richtig aufregte und schimpfte und nichts essen wollte.
"Warum willst Du denn nichts essen? Du hast doch Hunger, hast Du gesagt."
"Keine Kontrolle" sagte er mit böser Mine.

Erst 1,5 Stunden später wurde er wieder ruhiger und aß dann auch endlich mit Genuss sein Leberwurstbrot, den Nudelsalat... und auch seine Tabletten konnten erfolgreich verabreicht werden.

... comment

recording time: 6696 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios