Dienstag, 6. Januar 2009
UaPao!
Es war arschkalt. Nicht, weil es kälter war als hier. Aber es war gefühlt mindestens
15 ° kälter als hier. Aber wir hatten viel Sonnenschein und null Regen! Ich vermute mittlerweile ja, dass die Briten gar nicht so gastfreundlich sind, wie sie immer tun. Und deswegen verbreiten Sie das Gerücht, sie hätten immer so viel Regen. Aber uns war das gute Wetter natürlich nur recht. Da wir sehr viele Strecken zufuß zurück legten, wäre die Woche mit Regen sicher völlig anders verlaufen.
Die Kombination öffentliche Verkehrsmittel und per Pedes kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen. Die Tube ist rasend schnell und tagsüber kommt alle 2-3 Minuten eine. Die Busse sind zwar langsamer und kommen auch "nur" ca. alle 6 Minuten, entlasten aber die Füße, während man trotzdem was von der Stadt sieht.



Wir konnten es Anfangs selbst nicht ganz glauben, aber die Oystercard funktioniert hierfür am allerbesten. Es ist eine 7 Day-Travelcard, mit der man sich im kompletten Stadtgebiet oder in Zone 1 und 2 frei bewegen kann. Für eine Woche in Zone 1 und 2 kostete uns das, glaube ich, 35 £. Finde ich ok.



Da unsere Unterkunft in Brentwood war, einem Vorort von London, pendelten wir jeden Tag mit dem Zug, der auch alle 10 Minuten fuhr. Wenn man den richtigen erwischte, brauchte er nur 35 Minuten. Fanden wir auch super. Vor allem, weil diese Lösung deutlich günstiger war als ein Hotel in London.



Wenn man mit 2 weiblichen Teenies unterwegs ist, muss man ja immer eine erträgliche Waage zwischen Kultur und Shopping halten. Da in London die Geschäfte aber nahezu jeden Tag geöffnet haben, ist das kein Problem. Im Augenblick ist sogar noch überall Sale (Ausverkauf), was auch für mein Portemonnaie gut war.

Aber ich glaube, ich lasse das mal mit dem Erzählen. Nur: London ist super toll! Ich will im frühen Sommer wieder hin! Ich will in die Parks! Ich will an der Themse laufen und nicht frieren. Ich will ohne Teenies hin und Soho erkunden... Vielleicht ziehe ich einfach mal dahin.

UaPao! wurde in den Tagen übrigens zu unserem Schlachtruf. Wir hatten es immer wieder von Asiaten gehört, die am Straßenrand so blinkenden Killefit in die Höhe hielten und uns durch diesen Ausruf den Preis mitteilten.

Weitere Bilder findet Ihr übrigens in den Kommentaren.

... comment

 
























... link  

 
Eine Freundin von mir ist ab Februar für fünf Monate in London. Ich hoffe es ist ok, wenn ich einmal pro Monat dort aufschlagen ;o) ... nee, so aufdringlich bin ich nicht, aber einmal muss sein! Bei den tollen Fotos würde ich am liebsten schon heute buchen.

... link  

 
Oh, ich will auch jemanden dort direkt kennen und mal auf dem Sofa schlafen dürfen! Es hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen.
Ich war zwar vorher schon zwei Mal in London, aber das ist beides jeweils ca 20 Jahre her. Und wie das so als Teenie ist: Man nimmt eine Stadt ganz anders wahr, als man das zu einem späteren Zeitpunkt des Lebens tut.

Auf Deinen Tipp hin waren wir übrigens in der Tate Modern... gleich 2 Mal! Danke! :o)

... link  


... comment
 
Ui, sehr schön! Das Essen sieht ja lecker aus! Und dann das kleine rote Geschäft! Und die Mütze ;-)

... link  

 
Hihi, das kleine Geschäft ist ein Scherzartikelladen in Cambridge. Hab ich einfach mal so rein gefudelt hier. ;o)

Das Essen ist ein Schokofondue bei Harrods in der Schokobar. Darauf freuten sie die beiden jungen Damen schon seit 2 Wochen. G. und ich habe aber auch was abbekommen. Es war köstlich! Wobei auch mein Erdbeer-Weiße Schokolade-Milchshake ganz phantastisch war!

Und die Mütze ist richtig toll! :o)))

... link  


... comment
 
London ist immer meine Lieblingsstadt gewesen, leider war ich viel zu lange nicht mehr da. Die Sommer können fantastisch sein, wenn man dort irgendwo an den Kanälen sitzt oder durch die Parks stromert.

... link  

 
Dann nichts wie hin! Die Zeit ist (finanziell gesehen) günstig!

... link  


... comment
 
Also, ich finde ja schon immer, dass London ein ganz eigenes Flair hat.
Bis auf die 4 Wochen damals und den dazugehörigen Wochenenden, bin ich immer nur wegen des Jobs da. Viel zu kurz.
Soho kann ich Euch nur empfehlen und auch Highgate. Ganz toller Friedhof.

Achso: Tolle Bilder! Danke.

... link  

 
Ja, London ist eine Mischung aus posh, normal, schräg und britisch. Einfach wunderbar... für jede Stimmung und jeden Wunsch ist was da. Nur einen britisch-kitschigen Tea-Cosy für eine Freundin habe ich leider nicht gefunden.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6889 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios