Dienstag, 13. Mai 2008
Coco Rosie
diagonale, 19:52h
Gestern traten Coco Rosie im Zakk auf. Ja, es stimmt, es wurde viel gejubelt. Und bei den ersten Songs jubelte ich auch gerne mit, denn es war einfach spannend, diese so schön-schräge Musik auch mal live zu erleben.
Und so schräg wie ihre Musik, war auch ein ungewöhlich großer Teil des Publikums, was ich ja sehr gerne mag, auch wenn ich mich selbst nicht zu den wirklich ausgefallenen Menschen zähle. Also wie gesagt, die ersten 4-5 Titeln fand ich toll und ich stand gebannt im Publikum, genoss die Kontraste der beiden Stimmen, die Kombination aus Harfe und mundgespielter Beatbox mit dröhnenden Hip Hop-Beats. Leider hatte ich aber wohl zu viel erwartet. Mir ging beim Konzert zu viel des Spielerischen verloren. Nach einigen Titel und fast genauso vielem übersteutertem Piepen, verschwamm alles nur noch zu einem einzigen Brei und ich war fast froh, dass das Konzert nach einer Stunde zuende war. Aber auch das war eigentlich schon unverschämt. Für einen Eintrittspreis von 23, - € kann man wohl ein bisschen mehr erwarten. Doch zur Versöhnung ein Video: ... comment
kid37,
Dienstag, 13. Mai 2008, 20:04
Oh schade. Vielleicht ist das Zakk schon zu groß für diese Art von feingewobener Musik. Ich stelle mir die ja immer mit Maultrommel und Kinderklavier in meinem Wohnzimmer vor.
... link
diagonale,
Dienstag, 13. Mai 2008, 20:14
Ich weiß nicht genau, wieviele da rein passen. Auf jeden Fall nur ein paar Hundert. Ich habe dort durchaus schon feinsinnigeres, gewobenes gehört und fand es wunderschön. Doch die fetten Beats passten für meinen Geschmack zumindest nicht in dieser Anhäufung zu meinem Bild von deren Musik. Maultrommel, Kinderklavier und Spieluhr gehören für mich auch viel eher dazu. Entsprechend waren auch die Videos im Hintergrund und die Mädels gekleidet. Sie schienen wie von 4-7jährigen Mädchen ausgestattete Barbiepuppen.
... link
midori,
Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:15
Ich glaube, es war nicht wirklich gut abgemischt, weil man wirklich teilweise nur noch einen Klangbrei gehört hat, aus dem die einzelnen verspielten Details nicht mehr herauszuhören waren. Der Beatboxer war ziemlich dominant und übersteuert, da waren nur ein paar Songs wirklich überzeugend in der Performance.
Ich fand's auch schade, daß die Damen nach dem Konzert keine Autogramme gegeben haben und sich auch sonst nicht mehr gezeigt haben... Werde mir die CD trotzdem wohl kaufen, weil ich die Entwicklung in Richtung HipHop-Sound ganz interessant finde (und ich darf die Lautstärke selber bestimmen ;-) ) ... link
beetfreeq,
Samstag, 17. Mai 2008, 20:24
23 € sind echt etwas happig - da treten einige weit bekanntere Bands für weniger auf und spielen auch länger. Aber es gibt eh so Musik, die irgendwie doch am Besten zu haus auf der Couch wirkt. Da gehören Coco Rosie irgendwie für mich dazu!
... link ... comment |
recording time: 6950 Tage
last track: 2014/01/25 19:09 on stage
search track
technical rider
musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an.... by diagonale (2014/01/25 19:09) Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,... by giardino (2014/01/25 18:42) Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,... by diagonale (2014/01/25 14:35) Liebe Frau Diagonale,
schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen... by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23) other studios
Absurdistan Amy Bestatter Blütenstaub Buddenbohm Café Düsseldorf für lau Dunkel Emathion Fool For Food Fragmente Frau Bona Frau Herzbruch und der Beebie Frau Stella FreeQblog il giardino Interieur Jazz KaterCab keine Langeweile! Klug geschissen LichtBlick LisaNeun Midori Morphium Novemberregen Pappnase Petersilie Plan Zett Walter Hase past gigs
|