Mittwoch, 4. März 2009
Tu(t sich) was
Morgen und übermorgen findet ein Workshop für 8 Mitarbeiterinnen meines Unternehmens statt, die hohem Arbeitsaufkommen auch mal für einander einspringen und sich gegenseitig aushelfen sollen. Die jeweiligen Tätigkeiten sind nicht unbedingt hochgradig anspruchsvoll. Manche aber unbedingt mit Kundenkontakt verbunden. Mir als Kundenkommunikationstante ist das schon lange ein Dorn im Auge und ich war froh, als ich dazu aufgefordert wurde, diesen Workshop zu begleiten. Ich bin also Ansprechpartnerin für die externe Trainerin und auch für meine Kolleginnen. Die Trainerin macht mir hierbei keine Probleme. Allerdings haben meine Kolleginnen im Vorfeld schon viele seltsame Fragen gestellt, sich in die Wolle bekommen und hanebüchene Vermutungen über die Inhalte und Ziele des Workshops angestellt. Ohnehin sind sie sich untereinander nicht sonderlich grün. Sie beschimpfen und denunzieren einander und sind selbst zum großen Teil nicht besser. Wir müssen bei dem Workshop also erst mal ganz woanders ansetzen, als beim Thema Kundenservice. Erst mal müssen die Damen sich als Team verstehen, sich gegenseitig leben lassen und nicht ewig auf Problemen rumreiten, sondern diese lösen.
Heute bekam ich eine Mail der Trainerin, wo sie mich um Hilfe bittet. Sie will als Einstieg eine Chaossituation simulieren, die die Damen gleich zu Anfang in Ordnung bringen sollen.
Ha! Sehr gut. Chaos ist meine Spezialität. Und ich freue mich schon diebisch auf diesen Workshop. Ich weiß nur noch nicht, welche Rolle ich dort spielen werde. Ich werde mich wohl ziemlich zurück nehmen müssen. Ich bin mir sicher, dass ich entweder geneigt sein werde, permanent Kritik zu üben, oder organisatorisch einzugreifen. Doch wie sagte mein Chefchef noch vor ein paar Wochen? "Frau Diagonale, es ehrt sie, aber sie brauchen nicht die mangelnde Kompetenz anderer ausgleichen." Na, dann bohre ich eben in der Nase und mache ein dummes Gesicht. Es soll ja manchmal helfen, den anderen einfach zu spiegeln.

... link (0 Kommentare)   ... comment





recording time: 6920 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios