... newer stories
Montag, 15. Dezember 2008
Gedankenkreisel
diagonale, 21:16h
- Gestern hat er meine Schwester noch gebeten, ihm alte Familiengeschichten zu erzählen, er habe die ja alle leider vergessen.
- Wenn er zwischendurch im Halbschlaf war, und an seinen Fingern nestelte, wirkte er wie ein Säugling. - Wenn er sich nur mal am Kopf kratzte, war das eine für mich total beruhigende Geste, weil so profane Dinge wie ein Jucken am Kopf für ihn noch existieren. Ein Strohhalm, ich weiß. - Nach 10 Minuten in dem sehr warmen und leider auch etwas stickigen Zimmer wurde mir sehr schwindelig und ich musste mich setzen. Komischer- und idiotischerweise schämte ich mich dafür. - Darf man in so einer Situation fotografieren? Habe das Gefühl, ich könnte ihn damit vielleicht bisschen mehr festhalten. Gleichzeitig will ich ihn nicht entwürdigen. - Ich habe Angst, dass er alleine im Krankenhaus stirbt. - Manchmal, wie in diesem Fall, ist TV eine ganz großartige und fast heilsame Ablenkung. Bleibt nur noch zu testen, wie lange. ... link (13 Kommentare) ... comment Isoliert
diagonale, 20:02h
... haben sie ihn, weil er heute morgen hohes Fieber bekam, sedieren mussten sie ihn, damit er im CT still hielt. Als ich auf Station ankam, musste ich mich komplett in grün hüllen, bevor ich zu ihm rein durfte. Die Schwester versuchte, mich auf seinen Zustand vorzubereiten: "Eben war ich noch bei ihm. Er ist sehr schwach und schläfig doch zwischen seinen Nickerchen ansprechbar." Trotzdem war ich schockiert, als ich an sein Bett trat. Ich bin froh, dass er mein Gesicht nicht sehen konnte. "Hallo Papi, ich bins, C." "Ja!" hauchte er zögerlich und schwach "das ist schön." "Wie geht es Dir?" "Alles wird gut." sagte er langsam und verwaschen. Er lag schief in seinem Bett und nur mit einer sehr dünnen Decke zugedeckt. Dabei friert er doch immer so schnell! "Soll ich Dich zudecken?" fragte ich ihn. "Jajaja, das wäre gut." Ich fummelte die dickere Bettdecke unter ihm heraus, deckte ihn zu und wickelte seine Füße ein, denn die froren doch immer ganz besonders! Ich stellte mich wieder neben ihn und nahm seine Hand, die er leicht drückte. "Ich liebe Dich Papi!" "Wunderbar." flüsterte er. Dann schlief er wieder ein und sah noch verlorener aus, als im wachen Zustand.
Seit meinem Besuch ringe ich mit mir, sofort wieder hin zu fahren. Und wenn es nur ist, um ihn immer wieder zuzudecken, wenn er sich frei gestrampelt hat, oder die Decke zur Seite zu schlagen, wenn ihm mit seinem Fieber zu heiß ist. Ich könnte ihm auch vorlesen, wenn ihm danach ist, oder den Klassiksender im Radio lauter, leiser oder aus zu drehen. Ich könnte ihm auch alle 5 Minuten sagen, wie lieb ich ihn habe, falls er es vergessen sollte... Ich durfte aber nicht da bleiben. Er wird gleich ein leichtes Schlafmittel bekommen, damit er eine ruhigere Nacht verlebt, als die letzte. Und damit er sich gesund schlafen kann... als ich ging, war das Fieber schon etwas runter. ... link (0 Kommentare) ... comment Würde?
diagonale, 15:12h
Wahrscheinlich wollte er nur auf Toilette. Aber erstens hätte er sie nicht gefunden (blind) und zweitens wäre er auf dem Weg zusammengeklappt. Und da man mit diesem derzeit ganz besonders verwirrten Mann nicht reden kann... ich mein, ich kann es ja verstehen, aber ... sie mussten ihn heute Nacht fixieren.
Bei der Vorstellung kommen mir die Tränen. ... link (0 Kommentare) ... comment 15.
diagonale, 09:48h
... link (0 Kommentare) ... comment ... older stories
|
recording time: 6950 Tage
last track: 2014/01/25 19:09 on stage
search track
technical rider
musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an.... by diagonale (2014/01/25 19:09) Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,... by giardino (2014/01/25 18:42) Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,... by diagonale (2014/01/25 14:35) Liebe Frau Diagonale,
schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen... by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23) other studios
Absurdistan Amy Bestatter Blütenstaub Buddenbohm Café Düsseldorf für lau Dunkel Emathion Fool For Food Fragmente Frau Bona Frau Herzbruch und der Beebie Frau Stella FreeQblog il giardino Interieur Jazz KaterCab keine Langeweile! Klug geschissen LichtBlick LisaNeun Midori Morphium Novemberregen Pappnase Petersilie Plan Zett Walter Hase past gigs
|