Dienstag, 26. Dezember 2006
X-Mas-Einheiten
Ich habe derzeit ein Tempo von 1 K/h (Keks pro Stunde). In den Morgenstunden ist das üblich. Nachmittags nimmt die Zahl stark zu, um dann abends wieder abzunehmen. Dafür steigen aber die M/h (Mandarinen pro Stunde - aus schlechtem Gewissen den Vitaminen gegenüber). Nicht ganz aus dem weihnachtlichen Kontext zu vergessen, sind die KN/h (Knödel pro Stunde). Unsere sind jetzt endgültig weg, was meiner Körperform eher zuträglich sein wird. Ich sollte doch wirklich am ehesten auf eine hohe Anzahl bei der M/h achten.

... link (5 Kommentare)   ... comment





Freude
Ich finde es gut, dass ich immer früher wach werde als G. und J. So habe ich an Feiertagen wie diesen und an Sonntagen immer erst noch 1-2 Tassen Tee begleitet z.B. von Madeleine Peyroux, deren neue CD Frau Midori zu Weihnachten schenkte und mir damit eine große Freude machte. Ganz besonders brauche ich das an den Weihnachtstagen, denn das mache ich schon, seit ich alleine auf dem Popo unsere Treppe runter rutschen konnte. Da sitze ich dann im fast stillen Wohnzimmer, neben dem dunklen Weihnachtsbaum, schaue meine Geschenke an und freue mich. Und dieses Jahr freue ich mich besonders über oben genannte CD und über die CD von Regina Spector, die G. viel lieber selbst haben wollte, dann aber doch großzügigerweise mir schenkte.
Und ich freue mich über das Buch "Die Elfen von New York", das Gs Eltern mir schenkten und durch das ich mich schon zur Hälfte durch gekichert habe. Ich freue mich auch über die schöne Kerze, die J. mir schenkte und das kleine Mini-Portemonnaie, das von meiner Mom kommt - für wenn man mal keine Handtasche oder sowas mitnimmt und nur die Popo-Tasche der Jeans zur Verfügung hat.
Ich freue mich ganz besonders über Js Nähmaschine, mir der sie nicht gerechnet hat. Heute werden wir erste Versuche damit starten. Ich bin gespannt welch komische Geräte wir damit herstellen werden. Ich kann das ja auch nicht. G. ist aber sehr gut an der Nähmaschine, weil seine Mom, die Schneiderin ist, ihm das ziemlich gut beigebracht hat und er ja auch in grauer Vorzeit mal Kostümbildner werden wollte. Lustig wirds aber , weil G. nicht besonders geduldig ist. Ich sollte eine Kamera installieren. Das wird ein Tag!

Nur eines ärgert mich: Unsere Vermieter und gleichzeitige Nachbarn schenkten ihrer doofen Tochter das Playstation-Spiel "Singstar" was im Grunde ein Karaoke-Spiel ist. Und das Schlimmste daran ist, dass sie den Lautstärkeregler noch nicht gezeigt bekommen hat und total auf die japanische Gaststätte steht. Aber ich mache Madeleine und Regina einfach auch lauter, dann geht's schon.

... link (2 Kommentare)   ... comment





recording time: 6950 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios