... newer stories
Freitag, 4. August 2006
Madeira - Erster Abend
diagonale, 17:43h
Gleich nach unserer Ankuft auf der Insel an einem milden Juliabend, sehen wir uns ratzfatz in einen kleinen Transferbus zu unserem Hotel geschoben. So fühlt sich der Pauschaltouri am wohlsten. Nix denken - denken lassen. Der Fahrer: Portugiese. Wie es sich gehört, spricht er weitestgehend fließend Deutsch. Irritierenderweise mit einem sehr ausgeprägten schweizer Dialekt. "Dieserr Tunnel ist ganz neu. Errst seit zwei Wochen offen. Ich fahre heute zum ersten Mal. Verrstehen Sie, he?" "Ja." "Wo sie wohnen ist es sehr ruhig. Sehr schön. Sie werden gut schlafen. Nicht sehr viele Gäste dort. Das letzte Mal, ich bin dahin gefahren, ist 7 Jahre her. Verrstehen Sie, he?" Er plaudert sie 25 Min. die wir zum Hotel brauchen, erzählt vieles, das wir schon vorher in unseren Reiseführern gelesen haben und eigentlich schon wissen.
Dann setzt er uns an einem Berg mit einer Treppe ab. "Dort müssen sie hoch. Sie werden erwartet. Verstehen sie, he?" Natürlich verstehen wir. Wir sehen uns um. Wir sehen das Meer. Es ist weit weg. Es ist weit unter uns. Wir sehen die Quinta nicht. Sie ist weit über uns. Der Fahrer verabschiedet sich sehr freundlich und fährt. G. und ich beginnen den Aufstieg zu unserem Hotel. Oben erwartet uns Madame Margerida. Ca. 55 Jahre alt, freundlich und fließend Französisch sprechend - im Gegensatz zu uns. Ich krame meine letzten Brocken aus den dan alten Schulschubladen hervor und stottere mir ein "Bon Soir" zurecht. Sie zeigt uns unser Zimmer, fragt wann wir Frühstück haben möchten und versucht uns begreiflich zu machen, dass wir die einzigen Gäste sind. Wir haben also vorerst die komplette Quinta für uns. Verwundert verabschieden wir Madame M. und gehen wieder in unser Zimmer. Ich schmeiße mich auf's Bett und freue mich. Ich renne zum Fenster und entdecke die phantastische Aussicht - und freue mich. Ich sehe mich näher im Zimmer um und sehe einen Urlaubstraum von mir erfüllt - und freue mich. G. schaut sich auch um, ist aber deutlich weniger begeistert als ich. "Hier ist ja deadly trouser! Nix los! Nicht mal ein Restaurant ist in der Nähe! Und jetzt?" "Ich finde das super! In einem solchen Haus wollte ich immer schon mal Urlaub machen. Und hier stört und kein Mensch! Totale Ruhe! Ich werde lesen was das Zeug hält! Wie gut, dass ich drei Bücher dabei habe." "Wie lesen?" G. schaut mich entgeistert an. "Zwei Wochen lang? Das kannst Du aber doch auch zuhause tun." "Ja, aber hier ist das was anderes." "Und was willst du essen?" "Ich mach uns schon was. Wir dürfen die Küche ja mitbenutzen." "Du willst hier kochen?" Nun wechselt seine Mimik von entgeistert nach erschrocken. "Deine Nudelsaucen in allen Ehren. Aber die kann ich auch zuhause haben. Ich will essen wie die Portugiesen. Ich hab Hunger! Lass uns ins Dorf laufen. Jetzt!" Wir gehen also los und machen uns um 20:30 Ortszeit an den Abstieg ins Dorf (s.o.) und brauchhen eine gute Stunde. An den Aufstieg will ich gar nicht denken. Ein gesichtetes Taxe beruhigte mich ungemein. Das Essen war mäßig gut. Es steht sehr schnell fest, dass wir am folgenden Tag auf jeden Fall versuchen müssen, einen Mietwagen aufzutreiben. Etwas frustriert rufen wir ein Taxi, das uns leider völlig überteuert für 9, - € wieder hoch zum Hotel fährt. ... link (2 Kommentare) ... comment Posturlaubliche Gedanken des G.
diagonale, 14:30h
"Kann ich denn jetzt duschen oder geht dann die ganze Farbe ab?"
... link (2 Kommentare) ... comment ... older stories
|
recording time: 6950 Tage
last track: 2014/01/25 19:09 on stage
search track
technical rider
musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an.... by diagonale (2014/01/25 19:09) Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,... by giardino (2014/01/25 18:42) Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,... by diagonale (2014/01/25 14:35) Liebe Frau Diagonale,
schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen... by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23) other studios
Absurdistan Amy Bestatter Blütenstaub Buddenbohm Café Düsseldorf für lau Dunkel Emathion Fool For Food Fragmente Frau Bona Frau Herzbruch und der Beebie Frau Stella FreeQblog il giardino Interieur Jazz KaterCab keine Langeweile! Klug geschissen LichtBlick LisaNeun Midori Morphium Novemberregen Pappnase Petersilie Plan Zett Walter Hase past gigs
|